Chauffeur/in Die Erzdiözese Wien sucht für das Sekretariat des Erzbischofs eine/n Chauffeur/in (30 WStd.); ergänzt wird das Aufgabenfeld durch Tätigkeiten im Sekretariat. Aufgabenbereiche * Fahrten mit dem Dienstwagen * Vorbereiten der Fahrtrouten, Informationen über die Fahrzeit * Vorbereiten der notwendigen Utensilien für Liturgie und Veranstaltungen * Unterstützung des Erzbischofs vor Ort, Betreuung bei Terminen, Achtung auf Sicherheit * Anwesenheit während der Liturgie oder bei Veranstaltungen * Begleitung bei Fußwegen oder Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln * Verantwortung für den Dienstwagen (Fahrtenbuch, Service, Autopflege, Vignettenkauf etc.) * Empfangen der Gäste für Gesprächstermine * Empfang der Wagen bei offiziellen Besuchen, Betreuung der Begleitungen * Herrichten der Sitzungsräume * Bürounterstützung (Ablage, Zeitungen, Post holen und abgeben) Anforderungsprofil * PKW-Führerschein und sehr gute Fahrpraxis * zeitliche Flexibilität (Abend- und Wochenenddienste) * Eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise * Diskretion und Verlässlichkeit werden vorausgesetzt * Mitgliedschaft in der katholischen Kirche und Freude an der Arbeit im kirchlichen Umfeld Rahmenbedingungen * Ausmaß: 30 Wochenstunden * Kernarbeitszeit Mittwoch bis Sonntag * Beginn: ab Februar 2026 * Dienstort: 1010 Wien * Besoldung: gemäß Dienst- und Besoldungsordnung der Erzdiözese Wien, Verwendungsgruppe C, Mindestbruttogehalt für 30 Wochenstunden: EUR 2.196, - (Grundbezug inkl. Funktionszulagen) zuzüglich Anrechnung von Vordienstzeiten und evtl. Sozialzulagen. Anmerkungen Nähere Informationen zur ausgeschriebenen Stelle bei Mag. Katharina Sevelda-Platzl Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf (mit Foto) sowie eventuellen weiteren Unterlagen übermitteln Sie bitte online!