Berufsfeld:
Einkauf/Materialwirtschaft
Das sind wir und das bewegt uns:
Die Österreichische Post AG bringt einiges zusammen.
Denn wir liefern Lösungen, verbinden Menschen und stehen für Diversität und Ehrlichkeit.
Wir leben ein offenes, wertschätzendes Arbeitsklima und bieten faire Bezahlung und jede Menge Benefits für unsere Mitarbeiter*innen.
Denn es ist uns wichtig, dass Sie bei uns ein krisensicherer und erfüllender Job erwartet.
Unsere Lösungen, wie die Beförderung von Briefen, Paketen, Werbesendungen und Printmedien, liefern wir unseren Kund*innen mit Begeisterung und der ausgeprägten Leidenschaft für den Fortschritt.
Denn wenn wir eines verstehen, dann ist das Logistik.
Der Konzern Einkauf der Österreichischen Post
positioniert sich als Innovator im Unternehmen, der neue Wege geht, seine Stake-Holder herausfordert und so zu den strategischen Zielen der Österreichischen Post beiträgt.
Das funktioniert am besten als Team – Team im Konzern-Einkauf, aber auch über die Abteilungsgrenzen hinaus. Be part of it
Das bewegen Sie:
In dieser zusätzlich neugeschaffenen spannenden Position, die aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung notwendig ist, sind Sie gemeinsam mit einem erfahrenen Kollegen für die Definition und Umsetzung der internationalen Warengruppen-, Einkaufs- & Lieferantenstrategie für Frachten (sowohl national als auch cross border) innerhalb der Österreichischen Post und Ihrer internationalen Beteiligungen verantwortlich. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Beschaffungsprozesse zu realisieren. Des Weiteren beinhaltet Ihr Tätigkeitsbereich folgende Aufgaben:
1. Führen von komplexen Preis- und Vertragsverhandlungen mit Vertragsabschluss inkl. Vertragsmanagement in Deutsch und Englisch
2. Persönliche Weiterentwicklung des spezifischen Lieferantennetzwerks
3. Entwicklung von Transportkonzepten gemeinsam mit dem Vertrieb zur Generierung von Zusatzgeschäften
4. Entwicklung von Strategien für die entsprechende Warengruppe
5. Laufende Lieferanten- und Risikobewertung
6. Stetige Verbesserung der Einkaufsprozesse
7. Enge Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern
8. Weiterentwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie in der Category
Das bringen Sie dafür mit:
Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung aus dem technischen oder kaufmännischen Bereich (Uni/FH, HTL, HAK bzw. Fachschule oder adäquate Lehrausbildung mit Abschluss) mit mindestens 3 Jahren einschlägiger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder als Disponent einer Spedition, machen Sie zu einer perfekten Besetzung. Des Weiteren bringen Sie Erfahrungen in folgenden Themengebieten mit:
9. Sehr guten Überblick vom österreichischen und/oder europäischen Frächtermarkt in den Bereichen FTL und LTL mit Planen- und Kofferfahrzeugen. Mit Begriffen wie Systemverkehre oder paarige Verkehre sind sie vertraut
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Frachten
11. Erfahrung in der Erstellung von Frachtkonzepten von Vorteil
12. Ausgeprägte Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung von Verhandlungstechniken
13. Kenntnisse im Bereich Paket-Dienstleistungen von Vorteil
14. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie starkes Durchhaltevermögen
15. Ausgezeichnete MS-Office Skills
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Das bringen wir Ihnen:
17. faires und loyales Miteinander
18. Benefits wie Vergünstigungen für Urlaube, Gesundheitsförderung, gratis bank99 Konto und vieles mehr
19. einen verantwortungsvollen Job in einer modernen Unternehmenszentrale mit guter Anbindung
20. flexibles Arbeiten und Homeoffice Möglichkeit
21. Bezahlung auf Verhandlungsbasis, je nach Erfahrung und Qualifikation, EUR 60.000,- Bruttojahresgehalt all-in (mit einer var. Komponenten)
22. Dienstort : Wien, Kalsdorf bei Graz, Allhaming, Vomp, Wolfurt, Salzburg
Gute Mitarbeiter*innen sind uns wichtig. Genauso wie Chancengleichheit und Vielfalt!
Wir freuen uns schon auf Sie!
Das Recruiting-Team der Post.
Informationen zum Datenschutz für Bewerber*innen der Österreichischen Post AG finden Sie .