Wir bei Nestlé wollen dazu beitragen eine bessere und gesündere Welt zu gestalten Menschen. Dazu inspirieren ein gesünderes Leben zu führen und Dinge bewirken die einen Unterschied machen. Bei uns arbeitest du in einem Umfeld in dem du deine Meinung frei äußern kannst – deine Stimme gehört und geschätzt wird und du echte Wirkung erzielst.
Nestlé ist führend in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Wellness und ein Ort an dem du lernen, dich entwickeln und dein volles Potenzial entfalten kannst. Du hast die Möglichkeit, für verschiedene Marken und Produkte zu arbeiten, die Menschen, Familien und Haustieren helfen, durch deine Arbeit ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen.
Role Overview
Head of Corporate Affairs & Marketing (w/m/d), Vollzeit, Hybrid (Standort Wien Hauptbahnhof mit bis zu 60 % Homeoffice). In deiner Rolle als Head of Corporate Affairs & Marketing hast du die Möglichkeit, die Zukunft und Umsetzung der Unternehmenskommunikation, Public Affairs und Marketing Excellence aktiv zu gestalten. Du bist Teil des lokalen Management Teams, berichtest direkt an den Market Head und übernimmst als visionäre Führungspersönlichkeit eine zentrale Rolle in der Gestaltung und Umsetzung innovativer Lösungen.
Responsibilities
Konzeption und Implementierung der lokalen Kommunikationsstrategie gemäß globaler Richtlinien, um die Unternehmensstrategie zu unterstützen, die Reputation des Unternehmens weiter zu stärken und Nachhaltigkeitsinitiativen sichtbar zu machen.
Verantwortung für die gesamte Außenkommunikation von Nestlé Österreich einschließlich PR & Media Relations Management und Kampagnen der Nestlé Corporate Marke Public Affairs, ESG Engagement sowie für die interne Kommunikation.
Effektives Krisenmanagement in Zusammenarbeit mit dem Krisenmanagement Team.
Verantwortung für die lokale markenübergreifende Corporate Marketing Funktion (Media Management, Consumer Insights & Analytics, Konsumentenservice, Nutrition).
Führung und laufende Weiterentwicklung eines Teams von Fachexperten, inklusive Budgetverantwortung.
Qualifications
Mindestens 10 Jahre Erfahrung in strategischen Kommunikationsrollen, einschlägige Erfahrung im Marketing, Brand Management oder (Digital) Media Management – idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld.
Starkes strategisches Denken und Fähigkeit, Kommunikationskampagnen zu entwickeln und umzusetzen; Fähigkeit, sich auf unterschiedlichste Stakeholder lokal und international einzustellen und rasch Vertrauen zu gewinnen.
Erfahrung in Zusammenarbeit und Repräsentation des Unternehmens innerhalb von Verbänden/Interessensvertretung sowie gegenüber externen Stakeholdern.
Inspiriender und integrativer Führungsstil, der positive Veränderungen ohne formale Autorität bewirken kann.
Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld mehrere Prioritäten zu managen.
Benefits
Flexible Arbeitszeiten mit Home‑Office Option.
Modernes Office mit ausgezeichneter öffentlicher Verkehrsanbindung.
Betriebliche Altersvorsorge.
Dynamisches internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien.
Staatliche und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen.
Ortsungebundene Essensstützung sowie zahlreiche Benefits.
Family Time Benefit nach Geburt eines Kindes für die zweite Betreuungsperson.
Jobticket.
Compensation
Für diese Position bieten wir ein Monatsbruttobezug ab 6.000 € bei Vollzeitbasis. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung ist eine entsprechende Überzahlung möglich. Zusätzlich ein leistungsorientierter variabler Bonus.
Apply
Bewirb dich jetzt! Ich freue mich, dich kennenzulernen – deine Ansprechpartnerin Anna Rabas.
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