Unterstützung in der Personalabteilung
Sie werden Teil unseres kleinen Teams, das 1000 Kollegen in ganz Österreich betreut. Die Stelle ist ab sofort am Standort Ybbs an der Donau zu besetzen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Unterstützung bei der administrativen Betreuung des gesamten Employee Life Cycles (Ein- und Austritte, Änderungen, Mutterschutz, Karenzen etc.)
* Pflege und Verwaltung der Personalakten sowie digitale Dokumentation
* Unterstützung im Vertragswesen (Erstellung von Dienstverträgen, Vertragsänderungen, Zusatzvereinbarungen etc.)
* Mitarbeit bei der Zeiterfassung und Zeitwirtschaft (Pflege von Abwesenheiten, Kontrolle von Arbeitszeitdaten, Rückfragen der Mitarbeiterinnen)
* Korrespondenz mit Behörden, Ämtern und internen Ansprechpartnern
Ihre Qualifikationen und Fähigkeiten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW, Lehre mit Matura)
* Erste Berufserfahrung im Personalwesen idealerweise in der produzierenden Industrie
* Erfahrung mit HR-Systemen oder Zeitwirtschaftsprogrammen (Kenntnisse in Loga 3 von P&I und/oder Workday wären top)
* Zeitwirtschaftskenntnisse sind von Vorteil (Schichtmodelle, Überstundenzuschläge, Teilzeitmodelle)
* Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
* Zuverlässige, strukturierte und genaue Arbeitsweise
* Diskretion und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Daten
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen
* Teamgeist, Eigeninitiative und Organisationsgeschick
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Gute Englischkenntnisse