Du suchst einen spannenden Job im Bereich Beschaffung? Dann entfalte deine Kompetenzen und Leidenschaft bei uns! Zur Verstärkung des Einkaufteams suchen wir - SVD Büromanagement GmbH - in 1200 Wien, Dresdner Straße 45, zum sofortigen Eintritt eine/n Sachbearbeiter/in im Einkauf (m,w,d) Vollzeit – oder auch Teilzeit! Unser Team: Der Geschäftsbereich Beschaffung der SVD Büromanagement GmbH (SVD) ist ein Full-Service-Dienstleister und deckt das gesamte Beschaffungsspektrum vom Lieferantenmanagement bis hin zu ausführlichen Vertragsverhandlungen ab. Wir sind ISO 9001:2025 zertifiziert und schaffen damit die Grundlage für eine professionelle Abwicklung von digitalen Prozessen und Rechnungslegungen für die Buchhaltung. Die SVD ist ein öffentlicher Auftraggeber, sodass auch das Vergaberecht zu berücksichtigen ist. Selbstständige Beschaffung von Gütern und Dienstleistungen Abstimmung von Kundenanforderungen mit Liefermöglichkeiten Disposition und Abwicklung der Bedarfe Einholung, Beurteilung und Vergleich von Angeboten Verhandeln mit Lieferanten und laufende Pflege von Stammdaten Bestellabwicklungen in SAP, e-Procurement und Katalogsystem Arbeiten im Rechnungswesen (z.B. Rechnungsverbuchung, Anlagenbuchhaltung) Gelegentlich Dienstreisen innerhalb Österreichs Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, FH, etc.) Gutes kaufmännisches Verständnis und Buchhaltungsgrundkenntnisse Exzellente PC-Kenntnisse mit MS-Office-Produkten SAP S/4HANA Kenntnisse (MM, FIBU) und Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung mit öffentlichen Vergaben von Vorteil Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Strategisches und analytisches Denken Zuverlässigkeit, persönliches Engagement und Flexibilität Interesse an laufender Weiterbildung, um stetig dazuzulernen Selbstständige, qualitätsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit und Teamgeist Umfangreiche Einschulung in einem bewährten Team Individuelle Weiterbildungs- und -entwicklungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit hohem Maß an Eigenverantwortung Langfristige Anstellung bei einem sicheren Arbeitgeber im Sozialversicherungsumfeld Mitarbeiterbenefits (Gutscheine, Mitarbeiterevents, Mitarbeiterkonditionen, u.v.m.) Flexible Arbeitszeiten in Kombination mit attraktiven Homeoffice-Regelungen Moderne Büroräumlichkeiten, aktuelle technische Ausstattung und sehr gute öffentliche Anbindung (insb. U6 und S-Bahn) Der Form halber beläuft sich das KV-Mindestgrundgehalt 2025 in Abhängigkeit von Vordienstzeiten bei Vollzeit von 2.461,58 bis 3.4... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone