Bitte einsteigen Stelle mit uns gemeinsam die Weichen für deine ZukunftFür unsereHoldingsuchen wir einenControlling Business Partner(m/w/d)in Voll- oder Teilzeit %). Suchst du einen verlässlichen und wertschätzenden Arbeitgeber, bei dem du dein Können einbringen kannst?Dann bist du bei uns genau richtigDie Rhomberg Sersa Rail Group gehört zu den international führenden Unternehmen im Bau und der Instandhaltung von Bahninfrastrukturen sowie der Lieferung modernster Bahntechnik. Mit rund 3000 engagierten Mitarbeitenden und Standorten in neun Ländern gestalten wir als kompetenter Partner, die Umsetzung innovativer und effizienter Lösungen. So geben wir jeden Tag unser Bestes, damit die Züge auf Schiene bleiben.Wir suchen dichDeine neue HerausforderungBusiness Partner für Finanzverantwortliche in unseren Tochtergesellschaften insb. im DACH-RaumMitverantworten eines effizienten und steuerungsrelevanten ControllingsBetreuen von gruppenweiten Planungs- und ReportingprozessenErstellen von Monats-, Quartals und Forecast-Reportings inkl. Plan-Ist-Vergleichen (Abweichungs-, Ad-Hoc-Analysen etc.)Betreuen von gruppenweiten Controlling-Themen: R&D-, Investitions-Controlling, Harmonisierung des ManagementreportingsDefinieren und Erstellen von Auswertungen als Key User von Power BIAktives Mitarbeiten in Projekten - laufende Weiterentwicklung der Prozesse, Systeme und InstrumenteWas dich für uns interessant machtAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder vergleichbare AusbildungBerufserfahrung in ähnlicher Funktion in einer internationalen UnternehmensgruppeFundierte Kenntnisse im Bereich Finanz- und ProjektcontrollingEmpathie, sowie ausgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitVerhandlungssichere Englischkenntnisse und hohe IT-AffinitätKenntnisse in der Bilanzierung notwendigStrategisches, analytisches und lösungsorientiertes DenkvermögenBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenDas bieten wir dirHerausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit attraktiven EntwicklungsmöglichkeitenEine überaus wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchie und teamorientiertes Arbeiten mit einer "DU-Kultur"Flexible Arbeitszeiten (teilweise remote möglich)Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum und ein dynamisches Arbeitsumfeld in dem du deine Ideen verwirklichen kannst.Top IT- Ausstattung und Anwendung von agilen ProjektmanagementtoolsBenefits, Weiterbildungsmaßnahmen und interessante Mitarbeiter:innenveranstaltungenDas tatsächliche Gehalt orientiert sich an deiner Qualifikation und Erfahrung und basiert auf dem Kollektivvertrag für Angestellte im Baugewerbe und der Bauindustrie.Jetzt bist Du am ZugBringe deine Fähigkeiten ein und trage mit neuen Ideen zur Weiterentwicklung unserer globalen Organisation bei. Bewirb dich jetzt und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte Erfahre mehr über uns und unsere Karrieremöglichkeiten unter: www.rhomberg- Wir freuen uns auf deine BewerbungAnica BILICSenior Recruitment Specialist