 
        
        Das Vorarlberger Unternehmen
Lorünser Austria
mit Sitz in Schlins ist seit über 75 Jahren führend bei innovativen Lösungen für Hochspannungsanlagen und damit ein wichtiger Partner in der weltweiten Energiewende. Gegenseitige Wertschätzung und ein starkes Miteinander bilden die Basis unseres Erfolgs.
Wir suchen
Verstärkung im Projekteinkauf (m/w/d)
Du möchtest Verantwortung übernehmen, hast ein gutes Gespür für Warenströme und Freude an der Optimierung von Einkaufsprozessen? Dann bist du bei uns genau richtig. In dieser vielseitigen Position übernimmst du Verantwortung in folgenden Bereichen:
 * Tagesgeschäft Einkauf & Warenmanagement
 * Eigenständige Bestellabwicklung und Sicherstellung der Materialversorgung
 * Optimierung von Konditionen und Einkaufskonditionen
 * Erstellung von Packlisten und Lieferscheinen für Handelsware
 * Verantwortung für Inventur, Lagerbewertung und -organisation
 * Zoll & Außenhandel: Erstellung der jährlichen Zollmeldung, Pflege von HS-Codes, Prüfung von Ausfuhrrechnungen
Dein Profil:
 * Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, Lehre o. Ä.)
 * Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise im Bereich Handelsware
 * Gute Kenntnisse im Zollwesen und Außenhandel von Vorteil
 * Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
 * Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
 * Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
 * Reisebereitschaft ca. 20 %
 * Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten dir:
 * Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
 * Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Unternehmen
 * Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
 * Attraktive Rahmenbedingungen & Weiterbildungsmöglichkeiten
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung