Leitung von Softwareprojekten
Sie können Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen in der Leitung von Softwareprojekten einbringen.
1. Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Umsetzung und Steuerung von Softwareentwicklungsprojekten
* Mitwirkung an der laufenden Optimierung des IT-Software-Support-Prozesses, um die Effizienz und Qualität zu verbessern
* Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern über Projektfortschritt und -ergebnisse
* Planung und Durchführung von Spezifikations- und Pilotworkshops bei Kunden
* Beratung unserer Kunden bei der Einführung und dem Einsatz unserer Softwareprodukte
* Analyse bestehender Kundenprozesse und Identifizierung von Optimierungspotentialen
* Aktive Mitgestaltung interner Organisationsstrukturen, insbesondere im Bereich IT-Servicekonzepte und projektübergreifende Standards
* Unterstützung in der Presales-Phase durch fachliche Beratung und Anforderungsanalyse
* Konfiguration unserer Standardlösungen nach Kundenbedarf, einschließlich Datenmigration und Anwenderschulungen