Ihre Aufgaben
* Erstellung zielgruppengerechter Texte für verschiedene Kommunikationskanäle (Presseaussendungen, externe Publikationen, amtliche Seiten im Blättle, News auf der Website etc.)
* Redigieren und Korrekturlesen von Texten, um sprachliche und stilistische Qualität sicherzustellen
* Bearbeitung von Presseanfragen und Öffentlichkeitsarbeit
* Mitgestaltung und Umsetzung von Kampagnen- und Projektarbeit
* Organisation und Begleitung von Pressekonferenzen und städtischen Veranstaltungen
* Pflege und Aktualisierung von Inhalten im Content-Management-System (CMS)
* Unterstützung der Dienststelle in organisatorischen und administrativen Belangen sowie Übernahme von Vertretungsfunktionen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Germanistik, Kommunikation oder Journalismus in Kombination mit erster Berufserfahrung bzw. abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung
* Fundierte Erfahrung in der Texterstellung, angepasst an die jeweiligen Kommunikationskanäle
* Kreativität und ein gutes Gespür für Sprache, Tonalität und Zielgruppen
* Affinität zur Digitalisierung und Interesse an neuen digitalen Trends, Tools und Plattformen
* Gute CMS-Anwenderkenntnisse, vorzugsweise Typo3
* Adobe InDesign und Photoshop von Vorteil
Bregenz bietet Ihnen
* Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem dynamischen und motivierten Team
* Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Familienfreundlichkeit
* Eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz und Mobilitätsförderung
* Einen Arbeitsplatz in einer von hoher Lebensqualität sowie sozialer und kultureller Vielfalt geprägten Stadt
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Betriebliche Alters- und Zukunftsvorsorge
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen