Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber – und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben – auch für dich! Unser Ziel: Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
1. als wichtige Schnittstelle stehst du im ständigen Austausch mit unseren Logistikzentren, unserer internationalen Firmenzentrale sowie unserem Einkauf und sorgst für einen reibungslosen Waren- und Informationsfluss
2. du stellst die Warenverfügbarkeit von Sortimentsartikeln sicher und übernimmst die Koordination bei Lieferschwierigkeiten oder Wareneingangsproblemen
3. du analysierst und wertest relevante Kennzahlen aus und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung der Warendisposition für die Logistikzentren ab
4. du monitorst die Lieferperformance nationaler wie internationaler Lieferanten
5. du betreust das Saisongeschäft für Sortimentsartikel (Weihnachten, Ostern) inkl. der zugehörigen Vorbereitung und Erfolgskontrolle
6. die Unterstützung der Abteilungsleitung (w/m/d) bei laufenden Projekten rundet deine Aufgaben ab
Dein Profil
7. dein Studium oder deine Ausbildung hast du abgeschlossen
8. idealerweise bringst du erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, Einkauf, Supply Chain oder Einzelhandel mit
9. im Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) fühlst du dich sicher, analytisches Denken und das Arbeiten mit Zahlen machen dir Spaß
10. du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und überzeugst mit deinem Durchsetzungsvermögen sowie Belastbarkeit
11. eine eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Lernbereitschaft zählen zu deinen Stärken
12. deine Kollegen (w/m/d) schätzen deine Zuverlässigkeit und deinen Teamgeist
Wir bieten
13. ansprechendes Gehalt ab € 46.200,-*
14. zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und 6. Urlaubswoche
15. die Möglichkeit, Home Office in Österreich voraussichtlich 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
16. ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
17. Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
18. kostenlosen Kaffee, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
19. abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
20. umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
21. vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
* Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden – unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.