Über Feelgrounds
Feelgrounds ist eine D2C-Marke, die innovative, stilvolle und bequeme Barfußschuhe für einen globalen Markt anbietet. Als First Mover haben wir vor sechs Jahren ein Produkt geschaffen, das unsere Kunden lieben. Jetzt möchten wir unsere Erfolgsgeschichte weiter ausbauen – und dafür suchen wir dich!
Deine Core Mission
Als Product Line Manager wird es deine Core-Mission sein, unsere Sortiments- und Produktstrategie durch datenbasierte Entscheidungen und tiefes Kundenverständnis auf das nächste Level zu heben.
Du wirst unser Experte für Kollektionsplanung und -steuerung sein, fundierte Markt- und Kundenanalysen durchführen und unsere Launch-Prozesse inhaltlich mitprägen.
Mithilfe von strukturiertem Feedback, Umfragen und KPIs wirst du erkennen, was unsere Kund:innen wirklich brauchen – und damit neue Produkte und Verbesserungen anstoßen, die unsere Marke Feelgrounds nachhaltig stärken.
Wir suchen eine analytisch starke, neugierige und kreative Persönlichkeit, die selbstständig arbeitet, Trends frühzeitig erkennt und daraus echte Produktinnovationen ableitet.
Du wirst maßgeblich dazu beitragen, dass unsere Produkte nicht nur gut aussehen, sondern genau das liefern, was unsere Kund:innen sich wünschen – funktional, stilvoll und durchdacht.
Aufgaben
Deine Rolle
* Sortimentsplanung & Produktstrategie
Du führst fundierte Markt- und Wettbewerbsanalysen durch, um relevante Trends und Kundenbedürfnisse zu identifizieren. Auf dieser Basis entwickelst du Empfehlungen zur strategischen Produktpositionierung und zur zielgerichteten Gestaltung des Sortiments.
* Datenanalyse & KPI-Management
Du analysierst sowohl quantitative als auch qualitative Daten und entwickelst sowie pflegst KPI-Dashboards, um die Performance unserer Produkte kontinuierlich zu erfassen und zu optimieren.
* Kommunikation & Launch-Management
In enger Zusammenarbeit mit dem Design Team bringst du datenbasierte Impulse in die Entwicklung der Launch-Kommunikation neuer Produkte ein und gestaltest gemeinsam eine wirkungsvolle Produktkommunikation über das gesamte Sortiment hinweg.
* Fokusgruppen & Kundenfeedback
Du stehst im kontinuierlichen Austausch mit unserer Community, führst Fokusgruppen durch und sammelst gezielt Kundenfeedback. Die Auswertung von Kundenbewertungen und -meinungen aus allen Kanälen nutzt du zur stetigen Verbesserung von Produkt und Sortiment.
Qualifikation
Das bringst du mit:
* Tiefgehendes Verständnis und praktische Erfahrung in der Kollektionsplanung sowie der Entwicklung und Umsetzung von Sortimentsstrategien – idealerweise im Bereich Slow Fashion mit Schwerpunkt auf Schuhen.
* Sicherer Umgang mit der Analyse qualitativer und quantitativer Daten zur Ableitung fundierter Entscheidungen.
* Versierter Einsatz gängiger Tools wie Typeform, Excel sowie idealerweise Projektmanagement-Tools wie z.B. Asana.
* Erfahrung in der Abstimmung und Kommunikation von Produktneueinführungen.
* Hervorragende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch – sowohl mündlich als auch schriftlich.
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, sich schnell in neue Tools und Technologien einzuarbeiten.
Benefits
Benefits: Warum Feelgrounds?
* Ausgezeichnetes und innovatives Arbeitsumfeld: Wir bieten dir spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem schnell wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit einem kommunikativen und modernen Arbeitsumfeld.
* Wachsendes Unternehmen: Die Möglichkeit, eine schnell wachsende Marke auf internationalen Märkten zu gestalten. Übernimm Verantwortung und wachse mit uns!
* Remote-Arbeiten: Wir sind ein remote-first Unternehmen, du kannst also von jedem Ort innerhalb der EU mit stabiler Internetverbindung arbeiten, wir freuen uns besonders über Bewerbungen aus Zypern.
* Flexible Arbeitszeiten: Wir bieten und leben flexible Gleitzeit, mit nur 2 Stunden Kernarbeitszeit pro Wochentag (9 bis 11 Uhr MEZ).
* Weiterbildung: Wir unterstützen deine Weiterbildung, ob durch externe Zertifikate oder professionelle Schulungen.
* High-impact work: mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungsprozessen.
Über uns:
Unser Anspruch ist es, die bequemsten und stylischsten Barfußschuhe anzubieten, die du je getragen hast. Um dieses Ziel zu erreichen, behalten wir unsere Kunden immer im Fokus und setzen auf offene Kommunikation, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln. Wir übernehmen Verantwortung – für unsere Produkte und für ein Arbeitsumfeld, das Erfolg und Wohlbefinden fördert. Dabei leiten uns die Feelgrounds-Werte, die unsere Einstellung, unser Handeln und unsere Zusammenarbeit prägen.
Entdecke unsere Feelgrounds-Werte, die unsere Mentalität, unser Verhalten und unsere Zusammenarbeit bestimmen:
* We are customer focused: Wir hören zu. Die Stimme unserer Kunden steht im Fokus unseres Handelns. Wir optimieren uns kontinuierlich, für und durch unsere Kunden.
* We communicate proactively: Wir kommunizieren offen, proaktiv und fördern eine ehrliche, freundliche und klare Interaktion – sowohl intern als auch extern.
* We build high-performing teams: Wir sind ein leistungsstarkes Team und animieren einander zu höchster Professionalität und Effizienz. Wir setzen uns ambitionierte Ziele und verfolgen diese gemeinsam.
* We act responsibly: Wir treffen langfristige Entscheidungen für die Zukunft auf Basis von Erfahrungswerten und einer soliden Datengrundlage. Wir sind uns unserer Verantwortung gegenüber Umwelt und Gesellschaft bewusst und handeln entsprechend.
* We make an impact: Wir stellen den Status quo infrage und bewirken Veränderungen. Testen und Scheitern sehen wir als einen Schritt zum Erfolg.
* Have fun!: Wir schätzen und fördern ein positives Arbeitsleben. Intrinsisch motiviert streben wir danach, nicht nur Ergebnisse zu erzielen, sondern auch ein erfüllendes Arbeitsleben zu gestalten, das uns inspiriert und motiviert.
Bist du bereit, die Zukunft der Schuhindustrie mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
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