Unser Auftraggeber ist ein modernes und gemeinnütziges Unternehmen aus der Bau- und Immobilienbranche mit ca. 20 MitarbeiterInnen. Aufgrund der Unternehmensgröße herrscht ein enger Austausch und ein kollegiales Miteinander. Wir suchen hier als Gegenpart zur Leitung Objektbuchhaltung eine Leitung für die Bilanzbuchhaltung, um gemeinsam als Doppelspitze das Team bestmöglich unterstützen zu können.
Sie fungieren als Sparring Partner des Geschäftsführers und arbeiten eng mit diesem zusammen
Sie übernehmen die Jahresabschlusserstellung nach UGB und (nach einer Einarbeitung) WGG sowie die Erstellung von Quartalsberichten für Aufsichtsratssitzungen
Sie kümmern sich um die UVA-Erstellung, sämtliche Meldungen sowie Themen der Anlagenbuchhaltung
Zusätzlich fällt die Erstellung von jahresschlussbezogenen Auswertungen und Reports in Ihren Aufgabenbereich
Sie übernehmen die Vorbereitung der Lohnverrechnung für wenige DienstnehmerInnen
Dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Ihren KollegInnen stehen Sie mit Ihrer fachlichen Expertise stets bei Fragen rund um die Buchhaltung und Bilanzierung zur Verfügung
Sie scheuen sich nicht vor Fortschritt und tragen Themen rund um die Digitalisierung gerne mit, zudem fungieren Sie als Ansprechperson für das Buchhaltungsprogramm
Die Mitarbeit an Sonder- und Digitalisierungsprojekten rundet ihr Aufgabengebiet ab
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, Lehre, Studium, etc.) und haben sich zusätzlich facheinschlägig weitergebildet und idealerweise den (Bilanz-)Buchhalterkurs absolviert
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung und Bilanzierung nach UGB
Sofern Sie bereits Vorerfahrung in der Immobilienbranche und/oder mit dem WGG vorweisen, ist dies ein klarer Pluspunkt, in jedem Fall zeigen Sie Interesse, sich in die Materie einzuarbeiten
Wenn Sie bereits mit Domizil gearbeitet haben, ist dies ein weiteres Plus, Sie beschreiben sich jedenfalls als IT-affin und kommen auch mit Excel bestens zurecht
Sie überzeugen mit Ihrem offenen & dynamischen Wesen, Ihrer präzisen & zuverlässigen Arbeitsweise sowie Ihrer umgänglichen Persönlichkeit
Sie bezeichnen sich als absoluter Teamplayer und wollen gemeinsam als Team die besten Leistungen erbringen
Unser Kunde bietet Ihnen eine spannende und vielseitige Position in einem gut etablierten und stabilen Immobilienunternehmen – eine langfristige Zusammenarbeit wird ausdrücklich gewünscht
Der Zusammenhalt im Team wird groß geschrieben: Teamorientierung, Freundlichkeit sowie Wertschätzung sind ein großes Thema
Es erwartet Sie ein eigenverantwortlicher und selbstständiger Aufgabenbereich bei gleichzeitigem Teamanschluss
Ausgezeichnetes Betriebsklima, kaum Fluktuation, langfristiger & sicherer Arbeitsplatz bei einem gemeinnützigen Immobilienunternehmen
Sehr gut öffentlich erreichbarer Standort, Parkmöglichkeiten vorhanden
Gleitzeitmodell
Diverse Benefits (zusätzliche Urlaubstage, etc.)
Ihre persönliche Weiterbildung wird seitens des Arbeitgebers unterstützt & langfristige Entwicklungsperspektive ist gegeben
Es erwartet Sie je nach Qualifikation und Erfahrung ein Bruttomonatsgehalt ab EUR 5.500,- brutto/VZ (bei Erfahrung im gemeinnützigen Bereich), die Bereitschaft zur Überzahlung ist gerne vorhanden
JBRP1_AT