Serving Heroes. Since 1864. Wir bei Magirus geben täglich unser Bestes, um Feuerwehrleute und Rettungskräfte in aller Welt mit der innovativsten und zuverlässigsten Technologie zu unterstützen. Mit über 150 Jahren Erfahrung gehören wir zu den weltweit bekanntesten Herstellern von Feuerwehrfahrzeugen, Einsatzrobotern, digitalen Systemen und Feuerwehrausrüstung. Unser Erfolg und unsere Innovationskraft basieren auf der Leidenschaft und der Begeisterung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, von denen viele selbst aktiv in der Feuerwehr sind. Sie finden bei uns einen einzigartigen Teamgeist und eine Vielzahl attraktiver Vorteile. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken, weltweit Einsatzkräfte bei ihrer täglichen Arbeit zu unterstützen. Werden Sie Teil von Magirus! Für unsere Abteilung IT suchen wir a b sofor t einen IT APPLICATION/CLOUD SPECIALIST (M/W/D) Ihre Aufgaben: Projektbegleitung: Von Initiierung bis Umsetzung im Bereich IT-Infrastruktur, Fokus auf Anwendungsbetreuung/-optimierung, Zusammenarbeit mit Providern KPI-Verantwortung: Sicherstellung der Einhaltung von KPIs wie Verfügbarkeit, Bereitstellungszeiten, Termin- und Budgettreue Monitoring & Kapazitätsplanung: Performance Überwachung und Fehlerbehebung für Anwendungen Anforderungsmanagement: Formulierung von Anforderungen, Entwicklung und Dokumentation von Betriebsplänen, inkl. Legacy-Systeme Cloud-Designs & Optimierung: Erstellung cloudbasierter Lösungen, Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Incident-/Change-Management, Disaster Recovery Service-Level-Berichte: Erstellung und Mitwirkung bei Planung und Definition von Anwendungsentwicklung/-implementierung User-Kommunikation: Anforderungen sammeln, Fehleranalyse und -behebung, tägliche Betreuung von Legacy- und Kernanwendungen Systembetreuung: Betrieb, Wartung, Verbesserung und Integration der Magirus IT-Kernsysteme und LegacyAnwendungen Voraussetzungen: Abgeschlossenes Studium der Informatik, IT-Sicherheit oder vergleichbare Qualifikation z.B. Fachinformatiker für Systemintegration oder Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Kenntnisse Berufseinsteiger mit hoher Motivation zur Einarbeitung in bestehende Anwendungen sind ausdrücklich willkommen Praktische Kenntnisse in der Administration und Betreuung von Anwendungen, idealerweise Erfahrung mit LegacySystemen, Microsoft Windows basierten Servern, Datenbanksystemen und Netzwerktechnologien und Erfahrung in der Administration und dem Betrieb von CloudPlattformen (z. B. Azure, AWS, Google Cloud) von Vorteil Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Identity & Access Management sowie in der Anwendung von Sicherheits- und Compliance-Standards in modernen Cloud-Infrastrukturen mit Teamfähigkeit, Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und Fähigkeit zum Multitasking Zielgerichtete, gewissenhafte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise, mit hoher Problemlösungskompetenz & analytisches Denken Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, Italienisch und/oder Französisch vorteilhaft Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Zertifizierung Bruttojahresbezug abhängig von Qualifikation und Erfahrung ab EUR 45.000,00 (exkl. Zulagen, Überstunden o.ä.) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an graz-bewerbung@ivecogroup.com oder an Magirus Lohr GmbH, Frau Silvia Bauer, Frikusweg 8, 8141 Premstätten, Österreich Bei Fragen wenden Sie sich an Silvia Bauer, Telefon: 43 (0) 3135 93 122 Lernen Sie uns kennen: www.magirus-lohr.at