Als größte und forschungsstärkste Fachhochschule Österreichs mit knapp 5500 Studierenden in über 70 Studiengängen lehren und forschen wir mit ausgeprägter Praxisorientierung und höchster Qualität. So sorgen wir seit über 30 Jahren für eine Top-Ausbildung der nächsten Generation und investieren in die Zukunft Oberösterreichs.
In dieser Schlüsselrolle verantworten Sie die Planung, Organisation und Abstimmung nationaler sowie internationaler Maßnahmen der Bildungs- und Studienberatung im Einklang mit der strategischen Ausrichtung der Fachhochschule.
Sie übernehmen die fachliche Führung im Team der Bildungs- und Studienberatung, koordinieren das FH-Ambassador-Programm mit Studierenden und Alumni und managen die Aktivitäten im In- und Ausland.
Als zentrale Schnittstelle arbeiten Sie eng mit den Bereichen Marketing, International Office und den Fakultäten der FH OÖ zusammen und tragen zur Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen, Messeauftritten und Online-Aktivitäten bei. Darüber hinaus überwachen Sie relevante Kennzahlen wie Leads, Bewerbungen und Conversion Rates, analysieren diese und leiten daraus operative Optimierungen ab.
Die Qualitätssicherung aller Aktivitäten sowie die Gewährleistung einer konsistenten Markenkommunikation liegen ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich wie die Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen und Reports für die Geschäftsleitung.
Abgerundet wird Ihr Aufgabenprofil durch die Koordination von Projekten inklusive Zeitplanung, Ressourcenmanagement und Reporting sowie die kaufmännische Verantwortung für Budgetplanung und -überwachung. Weiters gehören die Betreuung externer Vertriebspartner*innen und Organisationen sowie die Vertretung der FH OÖ bei Vernetzungsveranstaltungen zu Ihren Tätigkeitsfeldern.
Sie verfügen über einen abgeschlossenen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über einschlägige Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse in der Hochschul- und Bildungslandschaft, sowohl national als auch international, mit.
Führungserfahrung sowie Kenntnisse im Projektmanagement, Marketing und/oder Vertrieb sind von Vorteil und unterstreichen Ihre Fähigkeit, komplexe Aufgaben strukturiert und eigenverantwortlich zu bewältigen. Der sichere Umgang mit MS-Office-Programmen, MS Teams, SharePoint und idealerweise CRM-Systemen (Dynamics CRM) gehört für Sie zum Arbeitsalltag. Mit Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen kommunizieren Sie souverän in unterschiedlichen Kontexten.
Darüber hinaus bringen Sie Reisebereitschaft mit und verfügen über einen eigenen PKW, um flexibel auf Termine reagieren zu können. Wenn Sie sich als Teamplayer verstehen, zeitliche Flexibilität für Sie selbstverständlich ist und Sie Freude daran haben, in einem dynamischen Umfeld Verantwortung zu übernehmen, dann passen Sie perfekt zu uns.