Aufgaben und Herausforderungen als Teamleiterin MarketingAls Teamleiterin Marketing übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der strategischen und operativen Steuerung unseres Marketingbereichs. Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie aktiv die Markenwahrnehmung von Würth Hochenburger – in enger Abstimmung mit Vertrieb, Einkauf und externen Partnern.Kampagnen, Markenpositionierung & KommunikationKonzeption, Umsetzung und Evaluation integrierter Marketingkampagnen zur Unterstützung von Vertriebs- und UnternehmenszielenWeiterentwicklung der Markenpositionierung über alle Kanäle hinweg (digital, print, PoS, usw.)Koordination von Pressearbeit, Werbemitteln, Events und KooperationenDigitale Kanäle & Performance-MarketingStrategische Steuerung und Weiterentwicklung der digitalen KommunikationskanäleSicherstellung eines konsistenten und einheitlichen Markenauftritts über alle digitalen und analogen KontaktpunkteWir suchen nach einer erfahrenen Marketingpersönlichkeit mit Führungskompetenz, hoher Umsetzungsstärke und einem klaren Blick für Markenauftritt und Kommunikation.BewerberprofilMehrjährige Berufserfahrung in einer leitenden MarketingfunktionStrategisches Denkvermögen, hohe Umsetzungsstärke und strukturierte ArbeitsweiseFundierte Erfahrung mit klassischen und digitalen MarketinginstrumentenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie ein sicheres AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1-Niveau)Ihr Einsatz wird belohnt mit attraktiven Benefits:Mitarbeiter*innenrabattWeiterbildungFirmenradFirmenparkplatzVollzeitZum detaillierten Vergütungsbereich gehört das Mindestbruttogehalt von €48.594, ergänzt um marktkonforme Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung.