Vollzeit (38,5std.) Standort: Handelskai
Mach' deinen Schritt zum Fortschritt.
Werde Teil von Ayvens, dem führenden Anbieter für bessere Mobilität. Mit Niederlassungen in 42 Ländern, 3,4 Millionen verwalteten Fahrzeugen, davon über eine halbe Million Elektrofahrzeuge, und rund Mitarbeitenden sorgen wir für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmensflotten und auf den Straßen. Entdecke die spannende und dynamische Welt der betrieblichen Mobilität und gestalte die Zukunft aktiv mit.
Deine zukünftige Rolle.
* In der oben genannten Position fungierst du sowohl als fachliche als auch disziplinarische Führungskraft deines eigenen Teams
* Du bist Ansprechpartner*in hinsichtlich operativer Abläufe und deren Umsetzung in unserem Unternehmen
* Du verantwortest die Erstellung des monatlichen Konzernreportings und des regulatorischen Gruppenreportings
* Zusammen mit deinem Team hast du eine tragende Rolle bei allen Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS
* Du unterstützt maßgeblich bei der Einführung von neuen Prozessen, bei der Umsetzung von Projekten, der Einführung von neuen Programmen und Produkten wirkst du aktiv mit
* Du übernimmst die Hauptverantwortung für den Bereich der Schweizer Staats- und Gemeindesteuern, MWSt., Zoll und Einfuhrumsatzsteuern
Das bringt dich in die Poleposition.
* Du hast ein abgeschlossenes Studium in einem kaufmännischen Bereich oder eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung zum Bilanzbuchhalter, sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzabteilung
* Du konntest bereits Führungserfahrung sammeln, schaffst es dein Team zu motivieren und nimmst eine Vorbildfunktion ein
* Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu analysieren und zu vermitteln
* Du bestichst mit deiner Hands-On-Mentalität und bist bereit dein Team aktiv zu unterstützen
* Durch deine guten Kommunikationskenntnisse fällt es dir leicht als interne Schnittstelle zu agieren
* Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das kannst du von uns erwarten.
Gehalt
Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von € 4.500,00 brutto pro Monat, je nach Qualifikation und Berufserfahrung mit Bereitschaft zur Überzahlung.
Teamwork
Flache Hierarchien, eine offene Du-Kultur, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, sich mit Ideen und Lösungen einzubringen.
Onboarding und Weiterbildung
6-wöchiges Onboarding Programm, umfangreiches Weiterbildungsangebot, angepasst an deine individuellen Entwicklungsziele.
Gesundheit und Vorsorge
Umfangreiches Vorsorgeangebot, Impfaktionen, Arbeitspsychologische Beratung, günstige private Gruppenkrankenversicherung.
Vergünstigungen
Öffi- oder Parkplatzzuschuss, Rabatte bei diversen Partnern, Essenszuschuss, Obst und Getränke kostenlos im Büro, E-Poolauto zum ausborgen.
Work-Life-Balance
38,5h Normalarbeitszeit, Gleitzeit und die Homeoffice-Möglichkeit sorgen für eine optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben.
Arbeitsumfeld
Hochmodernes Büro in verkehrsgünstiger Lage am grünen Wienerberg, wo du auch deinen Hund mitbringen kannst. Modernste IT-Ausstattung.
Events und Aktivitäten
Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier, Teilnahme am Pride- oder Business Run – bei uns findest du viele Möglichkeiten fürs gemeinsame Vernetzen und Feiern.