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Key account manager - specialty care (m/w/d) - östliches oberösterreich, linz, westliches niederösterreich

Linz
Key Account Management
Inserat online seit: 9 Dezember
Beschreibung

GSK hat ehrgeizige kommerzielle Ziele für die Zukunft. Bis 2031 wollen wir einen Umsatz von £38 Milliarden jährlich erzielen – basierend auf dem bestehenden starken Leistungstrend, der den positiven Einfluss, den wir auf die Gesundheit von Milliarden von Patienten weltweit haben können, erheblich steigern wird. Unsere Strategie „Ahead Together“ bedeutet, frühzeitig einzugreifen, um Krankheiten zu verhindern und ihren Verlauf zu verändern, um Menschen zu schützen und die Gesundheitssysteme zu unterstützen.

Unser Portfolio besteht aus Impfstoffen, Spezialmedikamenten und Allgemeinmedikamenten. Dies sind die drei verschiedenen Arten von Produkten, die wir entwickeln, um Krankheiten zu verhindern und zu behandeln, viele davon mit dem Potenzial, die Ersten oder Besten ihrer Art zu sein.

Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Respiratory (Biologics) und für innovative Launches in 2026 suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

(Vollzeit, 38.5 Stunden/Woche)

Gebiet: östliches Oberösterreich inklusive Linz und westliches Niederösterreich

In dieser Position als Key Account Manager - Specialty Care (m/w/d) übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Betreuung unserer Stakeholder und der strategischen Bewerbung unserer innovativen Produkte. Ihr Fokus liegt darauf, durch gezieltes Kundenmanagement nachhaltige Performance-Ziele zu erreichen und GSK in Ihrer Region als „preferred partner“ zu etablieren. Sie gestalten aktiv den Erfolg unseres Unternehmens und tragen dazu bei, die Gesundheitsversorgung auf ein neues Level zu heben.

Hauptaufgaben

1. Erreichung persönlicher und nationaler Performance-Ziele (Turnover, Volumen, Patienten, Marktanteil, KPIs) sowie Einhaltung von Budgetvorgaben und regelmäßige Gebiets- und Potentialanalyse.
2. Erstellung des regionalen Businessplans inklusive strategischem Key-Account-Management.
3. Stakeholder-Mapping sowie Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, inkl. Identifikation von Schlüsselkunden und Förderung von Zuweisernetzwerken.
4. Umsetzung und Analyse der definierten Strategien, Aktivitäten und Projekte, inklusive Vorschlägen zur Optimierung und Nutzung von Chancen.
5. Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie x-funktionales Teilen relevanter Erkenntnisse.
6. Planung und Durchführung regionaler und überregionaler Veranstaltungen sowie Unterstützung nationaler und EMC-Level HCPE-Aktivitäten.
7. Optimierung des Kundenkontakts durch Omnichannel-Nutzung, wie virtuelle Kundenkontakte und Webinare.
8. Proaktive Zusammenarbeit mit x-funktionalen Teams (Marketing, Medical) und Teilen von Best Practices.
9. Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben (AMG, Pharmig Verhaltenskodex) sowie GSK-Standards und kontinuierliche Aktualisierung wissenschaftlicher Kenntnisse.

Qualifikationen & Fähigkeiten

10. Erfolgreich abgeschlossene Pharmareferentenprüfung oder ein Universitätsstudium in den Bereichen Humanmedizin, Zahnmedizin, Veterinärmedizin oder Pharmazie.
11. Berufserfahrung in der Pharmaindustrie, idealerweise als Sales Representative oder Key Account Manager, sowie ausgeprägte verkäuferische Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick.
12. Strukturierte, eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und der Fähigkeit, strategisch zu denken und zu handeln.
13. Kompetenzen im Aufbau und der Pflege langfristiger Kundenbeziehungen, gepaart mit einem professionellen und verbindlichen Auftreten.
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich, um in einem internationalen Umfeld sicher zu kommunizieren.

Marktkonformes Jahresbruttogehalt ab € 65.000 mit entsprechender Überzahlung, abhängig von Ihrer Qualifikation und einschlägigen Erfahrung.

Weiter Informationen:

#EBDE

#LI-GSK

Why GSK?
Uniting science, technology and talent to get ahead of disease together.

GSK is a global biopharma company with a purpose to unite science, technology and talent to get ahead of disease together. We aim to positively impact the health of 2.5 billion people by the end of the decade, as a successful, growing company where people can thrive. We get ahead of disease by preventing and treating it with innovation in specialty medicines and vaccines. We focus on four therapeutic areas: respiratory, immunology and inflammation; oncology; HIV; and infectious diseases – to impact health at scale.

People and patients around the world count on the medicines and vaccines we make, so we’re committed to creating an environment where our people can thrive and focus on what matters most. Our culture of being ambitious for patients, accountable for impact and doing the right thing is the foundation for how, together, we deliver for patients, shareholders and our people.

GSK is an Equal Opportunity Employer. This ensures that all qualified applicants will receive equal consideration for employment without regard to race, color, religion, sex (including pregnancy, gender identity, and sexual orientation), parental status, national origin, age, disability, genetic information (including family medical history), military service or any basis prohibited under federal, state or local law.

Important notice to Employment businesses/ Agencies

GSK does not accept referrals from employment businesses and/or employment agencies in respect of the vacancies posted on this site. All employment businesses/agencies are required to contact GSK's commercial and general procurement/human resources department to obtain prior written authorization before referring any candidates to GSK. The obtaining of prior written authorization is a condition precedent to any agreement (verbal or written) between the employment business/ agency and GSK. In the absence of such written authorization being obtained any actions undertaken by the employment business/agency shall be deemed to have been performed without the consent or contractual agreement of GSK.

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