Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern - von Energie bis Entsorgung - bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Energie AG Oberösterreich Vertrieb GmbH, B2C, suchen wir eine:n
CX Market Manager:in (all genders)
Linz Vollzeit
Aufgaben
Gestalten Sie die digitale Kundenerfahrung von morgen: In dieser spannenden Position entwickeln und steuern Sie strategische Maßnahmen entlang der Customer Journey und treiben innovative Digitalisierungsprojekte im Vertrieb voran.
* Entwicklung einer übergreifenden digitalen Customer Experience Strategie
* Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung der Customer Journey mit Blick auf Kundenbindung
* Weiterentwicklung definierter Vertriebskanäle und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen
* Leitung und Begleitung von Digitalisierungsprojekten im Bereich Vertrieb
* Abstimmung mit IT-Demand-Team, Produktmanagement sowie Market Insights & Analytics zur strategischen Priorisierung von Themen
* Entwicklung und Umsetzung von Marktbearbeitungsmaßnahmen gemeinsam mit dem Kampagnenmanagement
* Definition relevanter Customer-KPIs, Auswertung der Ergebnisse und Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Analyse von Pain Points im Kundenerlebnis und Erarbeitung kreativer Lösungen
* Nutzung von Markt- und Wettbewerbsanalysen als Grundlage für die strategische Ausrichtung
* Unterstützung bei der Planung, insbesondere in der Mittelfristplanung
Profil
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Energiewirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen bzw. vergleichbarem Fachgebiet oder vergleichbare Qualifikation bevorzugt
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten kombiniert mit einem Gespür für Kundenerwartungen
* Erfahrung in der Koordination komplexer Projekte mit mehreren Stakeholdern
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke
* Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt-, Marketing- oder Vertriebsumfeld, idealerweise in der Energiewirtschaft oder B2C-Märkten
Wir bieten
* Die Möglichkeit, die digitale Kundenerfahrung maßgeblich mitzugestalten
* Verantwortungsvolle Projekte in einem innovationsfreudigen Umfeld
* Offene Zusammenarbeit mit Expert:innen aus verschiedenen Unternehmensbereichen
Benefits
Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen Flexible Arbeitszeiten
individuelle Arbeits- bzw. Teilzeitmodelle Klimaticket
Zuschuss zum KlimaTicket Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 5.071,08 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!
JBG81_AT