Stellenbeschreibung
Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Production Planning & Scheduling sind Sie verantwortlich für eine optimale Termin-, Kapazitäts- und Materialbedarfsplanung, um die Kundenversorgung und eine effiziente sowie termingerechte Produktion sicherzustellen.
Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung der Kundenversorgung durch optimierte Termin-, Kapazitäts- und Materialbedarfsplanung
* Erstellung von Fertigungsaufträgen und operative Beschaffung von Materialien für die Eigenfertigung
* Lieferterminabklärung mit Schnittstellenabteilungen
* Bestellung- und Auftragsverfolgung und enge Abstimmung mit Stakeholdern und Schnittstellen (Produktion, Logistik, Procurement)
* Pflege relevanter Stammdaten im ERP-System
* Weiterentwicklung der Prozesse und Tools
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (Matura, FH o.ä.)
* Idealerweise Berufserfahrung in den Bereichen Procurement / Operations / Logistik o.ä.
* IT-Affinität sowie gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS-Excel)
* Gute Englisch- und Deutschkenntnisse
* Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
* Unternehmerisches Denken und Handeln
* Hohe Lernbereitschaft sowie analytisches Denkvermögen
* Selbstständige, verantwortungsvolle und kommunikative Persönlichkeit mit hoher Begeisterungsfähigkeit
Zusätzliche Informationen
* Umfassende Sozialleistungen, vergünstigtes Mittagessen in der eigenen Frischküche, freiwillige Ergebnisprämie
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit ohne Kernzeit, Home-Office Möglichkeit nach Absprache mit der Führungskraft und entsprechend der gültigen Unternehmensvorgabe)
* Für diese Position wird ein marktkonformes Gehalt geboten, welches sich an der konkreten Qualifikation und der adäquaten Berufserfahrung orientiert. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet ein Mindestgehalt anzugeben. Das jährliche Bruttomindestgehalt für diese Position beträgt laut Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie EUR 36.725,79.