Ein führendes Technologieunternehmen im Bereich Automatisierung, Sondermaschinenbau und industrielle Produktionslösungen sucht zur Verstärkung des Einkaufsteams eine engagierte Persönlichkeit, die den technischen Projekteinkauf aktiv mitgestaltet.
Aufgabenbereich
* Operativer Einkauf von technischen Komponenten und Leistungspaketen im Bereich Automatisierung, Robotik und Elektrotechnik
* Entwicklung projektbezogener Beschaffungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit Projekt- und Fachabteilungen
* Identifikation, Auswahl und Betreuung von Lieferanten sowie Unterstützung im Lieferantenmanagement (Performance-Monitoring, Bewertungen, Audits)
* Einholung von Angeboten, Durchführung von Preisvergleichen und Verhandlungen sowie Vergabeentscheidungen
* Erstellung und Abwicklung von Bestellungen, Terminverfolgung und Reklamationsmanagement
* Pflege und Aktualisierung von Lieferanten- und Materialstammdaten
Gewünschte Qualifikationen
* Technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH, Uni) idealerweise mit Bezug zu Elektrotechnik, Automatisierung oder Maschinenbau
* Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, bevorzugt in einem Industrie- oder Technologieunternehmen
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse; ERP-Erfahrung (z. B. SAP) von Vorteil
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis, Kommunikationsstärke und sichere Verhandlungsführung
* Proaktive, durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsweise
Job Perspektive
* Mitarbeit in einem innovativen, international ausgerichteten Technologieumfeld
* Vielfältige Aus- und Weiterbildungschancen
* Betrieblich unterstützte Verpflegung
* Mobilitäts- und Bike-Leasing-Modelle
* Langfristige Perspektiven in einem stabilen, wachstumsorientierten Unternehmen
Aufgabenbereich
* Operativer Einkauf von technischen Komponenten und Leistungspaketen im Bereich Automatisierung, Robotik und Elektrotechnik
* Entwicklung projektbezogener Beschaffungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit Projekt- und Fachabteilungen
* Identifikation, Auswahl und Betreuung von Lieferanten sowie Unterstützung im Lieferantenmanagement (Performance-Monitoring, Bewertungen, Audits)
* Einholung von Angeboten, Durchführung von Preisvergleichen und Verhandlungen sowie Vergabeentscheidungen
* Erstellung und Abwicklung von Bestellungen, Terminverfolgung und Reklamationsmanagement
* Pflege und Aktualisierung von Lieferanten- und Materialstammdaten
Wir begleiten Sie bei Ihrer Jobsuche, Bewerbung und Karriere
Bei Otti & Partner stehen die BewerberInnen im Mittelpunkt – und davon profitieren am Ende alle beteiligten Parteien. Wir sind Ihr langfristiger Partner bei der Planung und Umsetzung Ihrer Karriere. Dabei ist es irrelevant, ob Sie schon eine erfahrene Führungskraft, SpezialistIn oder vielversprechende/r Young Professional sind.
Wir beraten Sie umfassend, sodass der nächste Schritt garantiert ein voller Erfolg wird. Erst wenn wir Ihre Stärken, Ziele und Wünsche genau kennen, werden wir Ihnen ein Unternehmen empfehlen.