Werde Teil von Ayvens, dem fuhrenden Anbieter fur bessere Mobilitat. Mit Niederlassungen in 42 Landern, 3,4 Millionen verwalteten Fahrzeugen, davon uber eine halbe Million Elektrofahrzeuge, und rund 14.000 Mitarbeitenden sorgen wir fur mehr Nachhaltigkeit in Unternehmensflotten und auf den Strasen. Entdecke die spannende und dynamische Welt der betrieblichen Mobilitat und gestalte die Zukunft aktiv mit.
Life @Ayvens. Bei Ayvens kommen die besten Talente der Mobilitatsbranche zusammen, um gemeinsam etwas zu bewirken mit unserer Kultur der Zusammenarbeit, Authentizitat, Neugierde und des Commitments als Kompass.
Wir arbeiten zusammen Wir arbeiten als Team und teilen Best Practices. Wir horen einander zu, um stets die besten Losungen fur unsere Stakeholder zu finden.
Wir sind neugierig Wir stellen Fragen und hinterfragen den Status Quo, um besser zu werden. Wir entwickeln uns fur unsere Stakeholder stetig weiter.
Wir sind authentisch Wir schaffen ein Arbeitsumfeld, in dem alle so sein konnen, wie sie sind. Wir gehen offen und ehrlich miteinander um. Wir sehen unsere Vielfalt als Starke.
Wir sind committed Wir halten, was wir versprechen und scheuen keine Herausforderung. Wir sind ein verlasslicher Partner fur unsere Stakeholder.
* Du bist verantwortlich fur die Planung und Umsetzung aller internen und externen Kommunikationsaktivitaten
* Du uberzeugst mit deiner Kreativitat und Wortgewandtheit bei der Erstellung von Pressetexten, Blogbeitragen, Newslettern und Sales Enablement Content
* Du verstehst es, komplexe Themen in Wort und Bild (z.B. Grafiken) einfach und verstandlich aufzubereiten
* Du kummerst dich um unsere Medienpartnerschaften und bist die erste Ansprechperson fur Presseanfragen
* Du bringst frischen Wind in unsere Social Media Auftritte
* Du haltst unser Intranet aktuell und sorgst dafur, dass unsere Mitarbeitenden stets auf dem Laufenden sind
* Du konzipierst und betreust Webinare, Messeauftritte und (Kunden )Events
* Ein abgeschlossenes Studium in Kommunikationswissenschaften / Public Relations / Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung ist von Vorteil
* Du hast 3 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (PR, Content Management)
* Erfahrungen im Umgang mit Tools wie Adobe Photoshop, InDesign, Sitecore und SharePoint sind von Vorteil
* Du arbeitest selbstandig, prazise, strukturiert und zielorientiert
* Du bist losungs und serviceorientiert und arbeitest gerne im Team
* Du besitzt ein hohes Mas an Kreativitat und ausgepragte kommunikative Fahigkeiten
* Du verfugst uber sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Gehalt Fur diese Position bieten wir ein Mindest gehalt vo