POLOPLAST entwickelt, produziert und vertreibt vorwiegend verstärkte, mehrschichtige Rohrsysteme aus Kunststoff. Seit über 60 Jahren bewähren sich unsere innovativen Rohrsysteme in verschiedenen Anwendungen in der Haustechnik und im Tiefbau.
Die Welt zu verändern bedeutet manchmal, sich selbst zu verändern! Wir wollen Potentiale freisetzen, Ressourcen entfalten und innovative Entwicklungen anstoßen. Unser einzigartiger, vielseitiger Team-Spirit und unsere wertschätzende Firmenkultur haben uns weit gebracht. Führen Ihre Ziele Sie noch weiter? Dann bewerben Sie sich als
Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)
Aufgaben
Als Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Italien sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen unseren Kundinnen, dem Vertriebsaußendienst und den internen Abteilungen. Sie übernehmen eine entscheidende Rolle in der gesamten Auftragsabwicklung und stellen eine effiziente und reibungslose Kommunikation sicher.
* Eigenverantwortliche Auftragsabwicklung vom Angebot bis zur Fakturierung
* Erstellung und Nachverfolgung von Kundenangeboten im Tandem mit dem Außendienst
* Koordination von Produktlieferungen für eine erfolgreiche und effiziente Abwicklung von Bauprojekten
* Reklamationsbearbeitung
* Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren Nahtstellen wie Außendienst und Marketing
* Sprachliche Unterstützung von Mitarbeitern im Headquarter bei Kundentermine vor Ort (Italien)
* Mitarbeit im Rahmen interner Projekte und bei kontinuierlichen Verbesserungen der Prozesse
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HBLA, HLW oder gleichwertiges)
* mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst im Branchenumfeld Industrie/Großhandel
* Deutsch in Wort und Schrift & Italienisch (Level C1-C2)
* Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem Blick fürs Detail
* Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit
* Teamplayer mit Serviceorientierung
* Reisebereitschaft (
Wir bieten
Parkplatz
Gut erreichbar - individuell oder mit Öffis
Flexible Arbeitszeiten
Vereinbarkeit von Privatleben und Arbeit erwünscht, Homeoffice möglich
Weiterbildung
Persönliche und berufliche Entwicklungs möglichkeiten
Gesundheit
Angebote für eine gesunde Lebensweise
Kantine
Gesunde und preiswerte Küche
Betriebsklima
Gelebte Vielfalt, Kollegialität, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Mitarbeitervorsorge
Freiwillige Beiträge zur Zukunfts sicherung
Nachhaltigkeit
Gestaltung einer ressourcenschonenden Zukunft
Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt der Chemischen Industrie von € 3.395,16 brutto (14 mal p.a.) zzgl. Prämie für diese Stelle hin. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, eine Bereitschaft zur Überzahlung ist definitiv gegeben.
JBG81_AT