ÖSB Consulting. Ein Unternehmen der ÖSB Gruppe. – Wir fördern Beschäftigungen durch Unternehmensberatung und wirkungsvolle Arbeitsmarktprogramme. Mehr zum Unternehmen erfährst du auf
Im Zuge unseres Beratungsprogramms beraten wir Personen und Unternehmen mit dem Ziel,
die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit von Mitarbeiter*innen und Führungskräften langfristig zu erhalten oder
wiederherzustellen.
Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams suchen wir im Bereich der Personenberatung eine*n
Case Manager*in für fit2work (Bgld)
Standort: Neusiedl am See
Teilzeit Wochenstunden), ab sofort
Deine Aufgaben
* Beratung unserer Kund*innen zu Themen an der Schnittstelle Gesundheit und Arbeit
* Aufzeigen von verschiedenen Angeboten, Maßnahmen und Unterstützungsmöglichkeiten
* Bedürfnisse, Ressourcen und Belastungssituationen mit den Kund*innen besprechen
* Bei Bedarf direkt mit den Projekt-Partner*innen (z.B. Arbeitsmarktservice, Pensionsversicherungsanstalt) kommunizieren
* Unterstützung unserer Kund*innen bei Terminkoordinationen bzw. auf Wunsch Begleitung dieser zu Terminen
* Präsentation des Projekts bei interessierten Betrieben und Beratungsstellen
* Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team, insbesondere mit den Betriebsberater*innen auf Unternehmensseite
* Dokumentation der Beratung & Verfassen von Berichten
Dein Profil
* Mind. 2-jährige abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich, Psychotherapeutisches Propädeutikum, Soziale Arbeit, etc.) oder im Wirtschafts- und Organisationsbereich
* Mind. 3 Jahre Beratungserfahrung im Gesundheits-, Sozial- oder AMS-Bereich
* Zertifizierung zum*r Case Manager*in (nach ÖGCC) bzw. Bereitschaft, diese im Zuge der Anstellung zu absolvieren
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Vernetzungs- und Organisationskompetenz
* Ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstorganisation, zielorientierte Arbeitsweise und unternehmerisches Denken
* Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
* Führerschein B und Reisebereitschaft, eigener PKW von Vorteil
Unsere Benefits für dich
* Job mit Sinn. Sei Teil eines nachhaltigen und sozialen Projektes im Gesundheitswesen, durch welches wir einer Vielzahl an Personen dabei helfen wieder Fuß im Leben und in der Arbeit zu fassen.
* Onboarding. Strukturierte, intensive und kollegiale Einschulungsphase für einen guten Start.
* Etabliertes Team. Erfahrene und sympathische Kolleg*innen im Team, die sich gegenseitig unterstützen.
* Supervision. Im Team und im Einzelsetting, um die Arbeit mit den Kund*innen zu reflektieren.
* ÖSB Gruppe Academy. Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie kostenloses Coaching-Angebot (EAP).
* Work-Life-Balance. Unsere flexible Arbeitszeitgestaltung und unser Home-Office-Modell ermöglichen es dir Beruf- und Privatleben bestmöglich zu vereinbaren.
Mehr über die ÖSB Gruppe als Arbeitgeberin erfährst du auf
Werde Teil der #arbeitsmarktkraft und bewirb dich durch Upload deines
Motivationsschreibens, Lebenslaufs sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnisses über
folgenden Button:
Für die Position gilt ein Mindestgrundgehalt für 40 Wochenstunden (Vollzeit) von 3.069,98 €. Je nach anrechenbaren Vordienstzeiten ist die Einstufung in eine höhere Stufe vorgesehen.
Du hast noch Fragen?
Unser Recruiting-Team steht dir gerne telefonisch oder per SMS unter
5550 zur Verfügung.