Das Hotel Arlberg gehört zu den führenden 5-Sterne-Luxushotels in Lech am Arlberg und steht für exzellenten Service, kulinarische Spitzenleistungen und unvergleichliche Gastfreundschaft. Zur Unterstützung unseres F&B-Teams suchen wir eine engagierte und analytisch starke Persönlichkeit als F&B Controller und Einkäufer (m/w/d), die durch effiziente Steuerung und Kontrolle zum wirtschaftlichen Erfolg unseres Hauses beiträgt. Zu unserem F&B Department gehören unsere vier Restaurants - das Arlberg Club House, die gemütliche Stube, das elegante Haubenlokal La Fenice sowie dem ausgezeichneten Halbpensions-Restaurant geführt von Küchenchef Patrick Tober und seinem Team. Anstellungsart: VollzeitEinkauf & Warenmanagement Verantwortlich für den operativen Einkauf aller F&B-Produkte und sonstiger Waren unter Berücksichtigung von Qualität, Preis und Nachhaltigkeit Verhandlung mit Lieferanten, Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Abschluss von Rahmenverträgen Überwachung der Liefertermine, Qualitätssicherung bei Wareneingängen Pflege des Warenwirtschaftssystems (KOST / MATRIX) Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Lieferantenbeziehungen Controlling & Reporting Überwachung und Analyse sämtlicher Wareneinsätze in den Bereichen Küche, Service, Bar Erstellung regelmäßiger F&B-Kostenberichte und -Analysen (Food Cost, Beverage Cost, Inventurdifferenzen, Abweichungsanalysen) Kontrolle der Lagerbestände sowie Durchführung und Auswertung von Inventuren Überprüfung und Optimierung der F&B-Prozesse hinsichtlich Kosten- und Qualitätseffizienz Koordination & Schnittstellenfunktion Unterstützung in operativen Bereichen wie z.B. am Küchenpass Abgeschlossene Ausbildung im Hotelfach, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich F&B-Controlling, Einkauf oder Warenwirtschaft, idealerweise in einem 5-Sterne-Hotel oder in der gehobenen Gastronomie Fundierte Kenntnisse in Warenwirtschaftssystemen und MS-Office (insbesondere Excel) Analytisches Denken, Zahlenaffinität und hohes Qualitätsbewusstsein Verhandlungsgeschick, Organisationstalent und Diskretion Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein exklusives Arbeitsumfeld in einem national & international renommierten, familiengeführten Luxushotel € 2.800 Netto inkl. 13 & 14. Gehalt Jahresanstellung Karrierecoaching und finanzierung von Weiterbildungen im Rahmen der WIFI-Kurse Traditionsreiches Fünfsterne Superior-Hotel mit jungem Spirit Kostenlose Unterkunft in Lech am Arlberg Nutzung des Hotelschwimmbads und Gym Verpflegung 7 Tage die Woche Respektvolles und familiäres Arbeitsumfeld Staatlich anerkannter Familienbetrieb in 3. Generation Die besten Gäste die man sich wünschen kann Ein kollegiales und motiviertes Team, das Professionalität und Leidenschaft verbindet JBRP2_AT