In der Service-Abteilung Marketing and Communication gelangt die Stelle der Leitung Marketing & Kommunikation (m/w/d) zur Besetzung. Nach dem erfolgreichen Start des Rebranding Projekts der Universität suchen wir für die Leitung der Abteilung Marketing and Communication eine fachlich versierte, motivierte und führungsstarke Persönlichkeit. Diese Position reportet direkt an die Vizerektorin für Marketing and Stakeholder Management.Für diese Position ist gemäß dem Kollektivvertrag für Arbeitnehmer*innen (m/w/d) der Universitäten die Verwendungsgruppe V (Regelstufe 1, € 4.769,20 brutto, 14x jährlich) vorgesehen, die tatsächliche Einstufung erfolgt lt. anrechenbarer tätigkeitsspezifischer Vorerfahrung. Der Leitungsfunktion entsprechend besteht, abhängig vom Qualifikationsprofil und von den konkreten beruflichen Erfahrungen, die Bereitschaft zur Überzahlung.Vorgesehener Dienstantritt: ehestmöglichBeschäftigungsdauer: unbefristetBeschäftigungsausmaß in Wochenstunden: 40 hAufgabenbereich:• Strategische und operative Leitung der Service-Abteilung Marketing and Communication mitden Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Student-Recruitment und Marketing• Direkte Führung des Bereiches Marketing (inkl. Grafik, Fotografie, Webredaktion und Events)• Abteilungsübergreifendes Projektmanagement im Hinblick auf die Umsetzung eines Rebrandings inkl. Neukonzeption der Website• Projekt- und Kampagnenmanagement im klassischen Marketing – von der Strategie bis zur Umsetzung• Eigenverantwortliche Planung, Umsetzung, Evaluierung und Optimierung von Onlinekampagnen (Google Ads, Meta, TikTok, Snapchat)• Koordination und Steuerung externer Werbe- und Mediaagenturen• Planung und Umsetzung von MarktforschungsaktivitätenAnstellungsvoraussetzungen:• Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing• Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise im Hochschul-, Bildungs- oder öffentlichen Bereich• Nachgewiesene Erfahrung im Rebranding und Brandmanagement• Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Performance Marketing, Konzeption und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen sowie im Projekt- und Kampagnenmanagement• Fundiertes Know-how in der Marktforschung und dem Einsatz gängiger Online-Analyse-Tool• Ausgewiesene Kompetenz und Erfahrung in der Führung interdisziplinärer Teams• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und externen Dienstleistern• Strukturierte Arbeitsweise und Stressresistenz• Hohes Maß an Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und strategischem Denken• Internationaler Mindset• Ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift• Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder ZivildienstWir bieten zahlreiche Benefits, unter anderem:• Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition an einer zukunftsorientierten Universität• Die Möglichkeit, die Markenentwicklung der Montanuniversität Leoben aktiv mitzugestalten• Ein motiviertes Team, kurze Entscheidungswege und ein inspirierendes Arbeitsumfeld• Gute öffentliche Erreichbarkeit mit Zug und Bus• Flexible Arbeitszeit/Gleitzeit (bezahlte Mittagspause), Homeoffice-Möglichkeiten• Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten• Arbeitsmedizinische Leistungen• Gesundheitstag/Gesundheitsförderung• Universitätssportprogramm• Einkaufsvergünstigungen• SprachförderungGestalten Sie mit uns die Zukunft der Montanuniversität Leoben – innovativ, mutig und sichtbar.Referenznummer: 2507APGEnde der Bewerbungsfrist: 05.08.2025Personen mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Um eine geschlechtsneutrale Formulierung zu gewährleisten, werden geschlechterspezifische Artikel, Pronomen und Adjektive im Text abgekürzt dargestellt. Leider können die Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens entstehen, nicht vergütet werden. Die Aufnahmen erfolgen nach den Bestimmungen des Universitätsgesetzes 2002 (UG) und des Angestelltengesetzes. Die Montanuniversität Leoben strebt eine Erhöhung des Frauenanteiles an und fordert deshalb qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Frauen werden bei gleicher Qualifikation wie der bestgeeignete Mitbewerber vorrangig aufgenommen.
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