Wir suchen Sie und Ihr Talent! Als Workforce Manager sind Sie verantwortlich für die effektive Planung und Steuerung des Personaleinsatzes sowie die Abstimmung der Servicebereiche untereinander.AufgabenKPI-Reporting (z. B. Produktivitätsminuten, Servicelevel)Simulation und Szenarienmodellierung bei Projektstarts oder VolumenänderungenZusammenarbeit mit Controlling und Operations ManagementVerantwortung für Steuerungs-ToolsAnalyse & Planung des Personalbedarfs anhand historischer Daten und ForecastsÜberwachung und Koordination der Erstellung von Schichtplänen unter Berücksichtigung von Produktivität und MitarbeiterzufriedenheitEchtzeit-Monitoring (Intraday Management) und Anpassung der RessourcenKoordination mit Teamleitungen zur RessourcenoptimierungProfilAnalytisches Denkvermögen und ProblemlösungskompetenzHohe Kommunikationsfähigkeit und DurchsetzungsstärkeMehrjährige Erfahrung im Workforce Management im Contact-Center-UmfeldSicherer Umgang mit WFM-Systemen und ExcelKenntnisse in Forecasting und statistischer AuswertungOrganisationstalent und PriorisierungsfähigkeitBelastbarkeit in dynamischem UmfeldEigenverantwortliches und strukturiertes ArbeitenBetriebswirtschaftliches Verständnis für KPIs und KostensteuerungKenntnisse im Arbeitsrecht (z. B. Arbeitszeitgesetz)Wir bietenEinen attraktive Arbeitsplatzhohe Wertschätzung und ein sehr gutes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeiteinteilungMindestbruttogehalt ab €3.600 auf Vollzeitbasis mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung