#GEMEINSAM ARBEITEN WEIL ES ENTSCHEIDEND IST, WORAN WIR HEUTE FÜR MORGEN ARBEITEN Täglich kämpfen wir bei der Arbeiterkammer Oberösterreich für gerechten Anteil am Wohlstand, gute Arbeits- und Lebensbedingungen und bessere Aus- und Weiterbildungschancen. Unsere Stärken liegen in der interessenspolitischen Vertretung unserer 700.000 Mitglieder und in der kompetenten Beratung und Rechtsvertretung. Für die vielfältigen Aufgabenstellungen suchen wir die besten Köpfe: WIR SUCHEN DICH! Leitung des Teams Finanzbuchhaltung in der Abteilung Finanzen und Controlling (MWD) DEINE AUFGABEN: * Leitung und operative Unterstützung des Teams Finanzbuchhaltung * Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung inklusive Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr und Steuern * Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen * Stammdatenpflege in BMD NTCS * Liquiditätsplanung, Cash Management und Ansprechpartner:in für Banken * Bearbeitung und Meldung betrieblicher Steuern und Abgaben * Betreuung von Wirtschafts-, Steuer- und Fördergeberprüfungen * Kaufmännisches Berichtswesen und Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Reportings * Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen in kaufmännischen Fragen * Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Rechnungswesenprozesse * Team- und abteilungsübergreifende Projekttätigkeiten * Gremienentsendungen (v.a. Rechnungsprüfungen in verbundenen Organisationen") DU HAST: * Kaufmännische Ausbildung (HAK-Matura, Wirtschaftsstudium, FH) mit erfolgreich absolvierter Bilanzbuchhalterprüfung * Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Bilanzierung,Wirtschaftsprüfung; idealerweise in leitender Funktion * Sehr gute Kenntnisse im MS Office; insbesondere MS Excel * Erfahrung bei der Arbeit mit integrierten Rechnungswesensystemen (idealerweise BMD NTCS) * Führungskompetenz und Eigeninitiative * Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit * Analytisches und prozessorientiertes Denken * Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise * Belastbarkeit und Flexibilität WIR BIETEN DIR UNTER ANDEREM: * Abwechslungsreiche und verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb einer großen Abteilung * Attraktives Gleitzeitmodell * Bis zu zwei Tage Home Office pro Woche * Attraktives Gehalt* * Ideale Anbindung an den öffentlichen Verkehr * Günstiges Mittagessen in der hauseigenen Kantine * Jahresbruttostartgehalt auf Basis Vollzeit ca. 72.254 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation DU WILLST AN BORD KOMMEN? Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen via smart bewerben ooe.arbeiterkammer.at