Berufliche Entwicklung als Kaufmännische Assistenz
Als Kaufmännische Assistenz leisten Sie einen bedeutenden Beitrag zur effizienten Abwicklung von kaufmännischen Aufgaben.
* Administrative Abwicklung von Garantien (Bankgarantien, Bank- und Konzernbürgschaften)
* Erstellung und Abstimmung von Dokumentationen mit MS Office, insbesondere im Word und Excel
* Fakturierung von Konzernverrechnungen
* Intercompany Abstimmungen
* Mitwirkung in der Buchhaltung und Bilanzierung
Anforderungen an den Kandidaten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HBLA, HAK, Handelsschule o.Ä.)
* Mehrjährige Erfahrung in Assistenz, Buchhaltung, Verwaltung oder Office Management
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (mit Schwerpunkt Excel)
* Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
* Idealerweise Erfahrung in der Buchhaltung (Buchhalterprüfung von Vorteil, aber nicht zwingend)