Wir suchen Verstärkung für unsere Buchhaltung-Teams in Graz und Weiz!
Präzision, Struktur und Zahlenverständnis zeichnen Sie aus? Dann gestalten Sie bei StyriCon die Buchhaltungen unserer Klient:innen aktiv mit. Profitieren Sie von einem innovativen Arbeitsumfeld, wertschätzenden Kolleg:innen und flexiblen Arbeitszeiten – auch im Homeoffice.
Ihre Aufgaben
* Selbstständige Durchführung der laufenden Buchhaltung für unterschiedliche Branchen und Klient:innen
* Verbuchung von Belegen
* Erstellung und Meldungen an Finanzamt und andere Behörden (z.B. UVA-, ZM- und EU-OSS-Meldungen)
* Ansprechpartner:in für buchhaltungsrelevante Fragen unserer Klient:innen
* Zentrale Ansprechperson für Finanzamt und weitere Behörden
* Erstellung von Auswertungen, Reports und Analysen
* Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partner:innen
* Kaufmännische Ausbildung (z.B. HAK, HLW, Lehre)
* Abgeschlossene Ausbildung oder relevante Weiterbildung im Rechnungswesen/Buchhaltung
* Berufserfahrung in der Buchhaltung – idealerweise in einer Steuerberatungskanzlei
* Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, Steuerrecht und gängiger Buchhaltungssoftware (z.B. BMD NTCS) & MS Office
* Genauigkeit, Diskretion, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Zahlen
* Moderne, digitale Arbeitsweise (papierarm/papierlos)
* Nachhaltiges Arbeitsumfeld & aktives soziales Engagement
* Individuelle Aus- & Fortbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten & Homeoffice-Möglichkeit
* Jobticket, Mittagessenszuschuss, Teamevents, Parkplätze u.v.m.
Gehalt
Wir bieten Ihnen ein Bruttomonatsgehalt ab € 2.603,00 (Vollzeit, laut Kollektivvertrag BG III/b 3. Berufsjahr) mit Bereitschaft zur Überzahlung – abhängig von Ihrer Erfahrung und Qualifikation.
#J-18808-Ljbffr