Marketingleiter:in - Visionär für Kommunikation
1. Dienstort: Feldkirch
2. Arbeitszeitausmaß: Vollzeit
3. Berufsfeld: Marketing and PR
4. Unternehmen: Sparkasse Feldkirch
5. Home Office
6. Work-Life-Balance
7. Organisationen & Veranstaltungen
8. Finanzdienstleistungen
9. Learning & Development
Die Sparkasse Feldkirch steht für Vertrauen, Stabilität und Innovation. 1842 als Vereinssparkasse gegründet, sind wir fest in der Region verankert und Teil eines starken und innovativen Bankenverbunds der Erste Bank und Sparkassen.
Du willst unsere Marke gestalten und die Kommunikation strategisch weiterentwickeln? Dann GLAUB AN DICH und gestalte mit uns die Zukunft der Sparkasse Feldkirch – mit innovativen Ideen und deiner Vision.
Unsere Aufgaben
10. Wir bieten dir eine verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial.
11. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld und ein dynamisches Team, mit dem du deine Visionen verwirklichen kannst.
12. Wir fördern deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Aus- und Weiterbildungsangebote, auch im Bereich digitale Medien und KI.
13. Wir bieten dir attraktive Benefits, die einer modernen Regionalbank gerecht werden.
14. Wir garantieren ein marktkonformes Gehalt auf Basis des Sparkassen-Kollektivvertrags – abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Deine Aufgaben
15. Du leitest die Abteilung Marketing eigenverantwortlich, mit strategischem Weitblick und Innovationskraft.
16. Du entwickelst eine moderne, kanalübergreifende Kommunikationsstrategie und setzt digitale und KI-gestützte Tools gezielt ein, um unsere Botschaften wirkungsvoll zu platzieren.
17. Du verantwortest die Planung und Umsetzung von Events, die unsere Marke erlebbar machen – intern wie extern.
18. Du arbeitest – als Impulsgeber:in und Brückenbauer:in – eng mit internen Schnittstellen und externen Partner:innen zusammen.
19. Du steuerst das gesamte Marketingbudget und kümmerst dich um die Planung sowie den zielgerichteten Einsatz der Mittel.
20. Du förderst den Bereich Sponsoring als strategisches Instrument zur Unterstützung regionaler Partner:innen – stets im Sinne unserer Unternehmensphilosophie und des Gemeinwohls.
21. Du nutzt deine Erfahrung im Projektmanagement und bringst dich darüber hinaus aktiv in die vorarlbergweite Zusammenarbeit mit anderen Sparkassen ein.
Dein Profil
22. Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Betriebswirtschaft.
23. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Marketing mit – idealerweise in leitender Funktion.
24. Du denkst strategisch, hast ein Gespür für Trends, Markenführung und Zielgruppenansprache.
25. Du kombinierst kreative Marketingansätze und neue Technologien (z.B. KI) wirkungsvoll.
26. Du arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und bringst Führungskompetenz sowie Teamgeist mit.