Job Beschreibung
Als Teil unseres IT-Service-Teams sorgst du dafür, dass unsere Kundenanlagen zuverlässig überwacht und gewartet werden. Du arbeitest sowohl remote als auch direkt vor Ort an unseren internationalen Standorten.
Deine Aufgaben umfassen:
* Die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Monitoring-Lösungen (z.B. Icinga2)
* Die Wartung, Aktualisierung und Fehleranalyse von IT-Systemen auf Kundenanlagen
* Die Durchführung von regelmäßigen Inspektionen und Verfügbarkeitstests vor Ort
* Du unterstützt anderer Abteilungen bei technischen Fragen und im Troubleshooting
* Die Dokumentation deiner Tätigkeiten und aktive Kommunikation im Team runden dein Aufgabengebiet ab
Anforderungen
Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. IT-Lehre, HTL, FH) oder vergleichbare Berufserfahrung (> 3 Jahre)
* Du verfügst über gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen (z.B. SLES, RHEL) oder fundierte Erfahrung in der Netzwerkadministration
* Erfahrungen mit Monitoring-Tools wie Icinga2 oder Nagios sind von Vorteil
* Grundkenntnisse in Virtualisierung (z.B. VMware, KVM) sind wünschenswert
* Deine hohe Reisebereitschaft (~50%) und die Freude an der Arbeit direkt an unseren Anlagen weltweit zeichnen dich aus
* Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit zählen zu deinen Stären
* Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)
Unser Unternehmen
KNAPP Systemintegration in Leoben ist spezialisiert auf Lösungen im Bereich Lebensmittel- und Leergutlogistik und setzt die speziellen Anforderungen der Lebensmittelbranche in höchster Qualität um.
Was wir bieten
* Mindestgehalt ab EUR brutto 3.400,- pro Monat (38,5 Wochenstunden/ KV für Metallgewerbe)
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsprogramme
* Mitarbeit in einem motivierten Team
* Flexible Arbeitszeiten
* Gleitzeitmodell
* Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten
#J-18808-Ljbffr