Wir suchen für unsere Notariatskanzlei in Wien Favoriten zur Verstärkung unseres Teams eine/n Notariatsangestellte/n (m/w/d) (Vollzeit)
Aufgaben
Ihre Einsatzmöglichkeiten befinden sich in nachfolgenden Tätigkeitsbereichen:
Allgemeine Notariatstätigkeiten
Postbearbeitung
Abwicklung von Telefonaten und Terminkoordination
Kanzlei-, Archiv- und Organisationsarbeiten
Fristenverwaltung
Verlassenschaften
Selbständige Aktenführung
Kommunikation mit Mandanten per E-Mail und Telefon
Erbrechtliche Sachverhalte graphisch darstellen (Stammbaum erstellen etc.)
Erstellung von Entwürfen der Verlassenschaftsprotokolle (zB. Erbantrittserklärungen etc.)
Verträge und Empfang
Selbständige Betreuung und Erstellung von Vertragsentwürfen in Vertragsrecht-, Firmenbuch- und Grundbuch- Causen
Beglaubigungen
Vorsorgevollmachten und Testamente
Empfang von Klienten
Qualifikation
Folgende Fähigkeiten setzen wir dafür voraus:
Ausgezeichnete Rechtschreibkenntnisse in Deutsch und Englisch
Sehr gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, etc.), insbesondere schnelle und effiziente Bedienung der Computertastatur
Lernbereitschaft und eine rasche Auffassungsgabe von Sachverhalten und Problemstellungen
Genauigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit
Bereitschaft zum selbständigen Arbeiten, insbesondere hinsichtlich der Aktenführung
Kenntnisse von Kanzleisoftwaresystemen sind von Vorteil jedoch nicht zwingend vorausgesetzt (NotaBene, NotarXpert, etc.)
Rechtsanwalts- oder Notariatserfahrung von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich
Benefits
Wir bieten Ihnen:
Arbeiten in einem agilen Arbeitsumfeld
Weit überdurchschnittliche Gehaltssteigerungen bei entsprechendem Einsatz und Qualität der Arbeit
Stetig geförderte Weiterentwicklung zur selbständigen juristisch kundigen Arbeitskraft
Geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (U1)
Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Sicherer Arbeitsplatz mit langjähriger Perspektive
Regelmäßige Veranstaltungen außerhalb des Kanzleibetriebes
Motivierte Vorgesetzte mit dem Willen zur stetigen Implementierung von Neuerungen der notariellen Dienstleistungen
Das Monatsbruttoeinstiegsgehalt für die ausgeschriebene Stelle beträgt EUR 1.800,00 monatlich (bei 38,5 Wochenstunden). Wir sind gerne zur Überzahlung, entsprechend Ihrer Berufserfahrung, Ihrer Qualifikation und Ihres Engagements bereit, sofern diese für die zukünftige notarielle Tätigkeit herangezogen werden können. Die Gehaltsspanne beträgt hierbei von EUR 1.800,00 für Einsteiger bis zu EUR 4.000,00 für erfahrene und bestens qualifizierte Bewerber.
Bei Interesse schicken Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen samt Lebenslauf inkl. Foto, Zeugniskopien, und einem Motivationsschreiben für die ausgeschriebene Stelle.
Für Fragen hinsichtlich des Bewerbungsprozesses ist Ihr Ansprechpartner in der Kanzlei:
Mag. Roman Sas-Zaloziecki, öffentlicher Notar
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!
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