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Qualitätsmanagerin bzw. qualitätsmanager

Krems an der Donau
Qualitätsmanager
Inserat online seit: 9 Juni
Beschreibung

Für das Universitätsklinikum Krems suchen wir mit sofortiger Wirkung

eine Qualitätsmanagerin bzw. einen Qualitätsmanager in Vollzeitbeschäftigung (Karenzvertretung)

Als Teil der Stabstelle Qualitätsmanagement sind sie maßgeblich an der Umsetzung der Klinikstrategie beteiligt. Sie unterstützen strategische Projekte (u.a. facheinschlägige Zertifizierungen) und koordinieren bzw. unterstützen Maßnahmen zur Patientinnen- bzw. Patienten- und Mitarbeiterinnen- bzw. Mitarbeiterzufriedenheit. Die Planung und Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des konzern- und klinikinternen Risikomanagements gehören ebenso zum umfangreichen Aufgabenbereich. Als Teil der Stabstelle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner für die Klinikleitung und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des UK Krems hinsichtlich Projekten und Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Klinikstandorts. Zusätzlich besteht eine enge Vernetzung und Zusammenarbeit mit der Stabstelle Pressekoordination und Ombudsstelle.
Ihre Aufgaben:
1. Nach Auftrag der Klinikleitung: Umsetzung der Qualitätsmanagement - Strategie
2. Qualitätsplanung, -verbesserung und -sicherung unter Einsatz der bestehenden Ressourcen in Hinblick auf Patientinnen- bzw. Patienten- und Mitarbeiterinnen- bzw. Mitarbeiterzufriedenheit sowie in Bezug auf Struktur, Prozesse und medizinische und pflegerische Ergebnisse
3. Integration und Koordination qualitätssichernder Maßnahmen in allen hierarchischen Ebenen des Versorgungsalltags Universitätsklinikum
4. Mitglied der Qualitätssicherungskommission
5. Organisation, Begleitung bzw. Leiten von Projekten zur Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen
6. Lokale Koordinationsstelle für Projekt-, Prozess- und Dokumentenmanagement
7. Initiieren und begleiten von Analysen
8. Identifizierung von Risikofaktoren in der Patientinnen- bzw. Patientenbetreuung in Zusammenarbeit mit Abteilungs- und Bereichsleitungen, Stationsleitungen und allen weiteren Führungskräften
9. Umsetzung und Begleitung von erforderlichen Veränderungen und Verbesserungen der Arbeitsabläufe
10. eigenverantwortliche Organisation, Vor- und Nachbereitung sowie Dokumentation von Qualitätsmanagement-Maßnahmen
11. Eigenverantwortliche Etablierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit den fachlichen Ansprechpartnern im Rahmen von Zertifizierungen
12. Unterstützende Aufgaben sowie Mitarbeit im Bereich des Qualitätsmanagements, im Speziellen in den Bereichen Projektmanagement und Befragungsmanagement
13. Regelmäßige Berichterstattung an die vorgesetzte Stelle

Unser Angebot:
14. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen
15. Regelmäßige Aus-, Fort- und Weiterbildungen
16. Ein umfangreiches Bildungsprogramm und gezielte Förderung der Weiterqualifizierung
17. Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen an 77 Standorten
18. Maßnahmen zur Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
(z.B. Betriebskindergärten, Kinderzuschuss)
19. Flexible Arbeitszeitmodelle


Ihre Qualifikationen:
20. Ausbildung in einem Gesundheitsberuf (z. B. Arzt/Ärztin, DGKP, MTD, Hebamme etc.) mit Ausbildung zur/zum Qualitätsmanagerin bzw. Qualitätsmanager (mind. 90 ECTS) oder einschlägige (Fach-) Hochschulausbildung oder vergleichbare Berufsausbildung wünschenswert mit Schwerpunkt QM (z. B. Dipl.KH BetriebswirtIn, akad. KH Managerin bzw. Manager)
21. Wünschenswert Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
22. Sozial-, Gestaltungs- und Managementkompetenz
Berufserfahrung:
23. Qualitätsmanagement
24. Projekt- und Prozessmanagement
25. Erfahrung im Krankenhausbetrieb (wünschenswert)
26. Klinisches Risikomanagement (wünschenswert)
Fachkompetenz:
27. Management
28. Projektmanagement
29. Prozessmanagement, idealerweise zusätzlich Erfahrung mit Prozessmanagement-Tools
30. Anwendung gängiger Programme (Microsoft Office Paket, insbesondere Word, Excel, Outlook)
31. Organisationstalent
32. Interdisziplinäre und interprofessionelle Zusammenarbeit (wünschenswert)


Voraussetzung für eine Tätigkeit beim Land Niederösterreich sind Unbescholtenheit und ein medizinischer Impf-/ Immunitätsnachweis.


Ihre erforderlichen Bewerbungsunterlagen:
33. Bewerbungsschreiben
34. Lebenslauf
35. Relevante Ausbildungsnachweise

Wir bieten Ihnen ein vertragliches Dienstverhältnis nach den Bestimmungen des NÖ Landes-Bedienstetengesetzes (NÖ LBG) und ein attraktives Vergütungspaket mit einem monatlichen Bruttogehalt zwischen € 3.816,- und € 4.762,- (14malig auf Basis Vollzeit). Unser konkretes Angebot berücksichtigt sowohl Ihre berufliche Qualifikation und Erfahrung als auch individuell anrechenbare Vordienstzeiten. Als einer der größten Gesundheitsdienstleister Österreichs bietet die NÖ Landesgesundheitsagentur außerdem zahlreiche Sozialleistungen und weitere Benefits.

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