Tätigkeitsbereich: Selbständige Betreuung der Lohn- und Gehaltsverrechnung für Kund:innen aus unterschiedlichen Branchen und mit verschiedenen Kollektivverträgen. Ansprechperson für steuerliche, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Fragestellungen, auch mit internationalem Fokus. Ansprechpartner:in für Behörden wie das Finanzamt und die Sozialversicherung sowie für weitere relevante Ämter. Pflege und Verwaltung von Stammdaten in den Bereichen Personalverrechnung, Reisekostenabrechnung, Abwesenheitsverwaltung sowie An- und Abmeldungen von Dienstnehmer:innen. Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung individueller Auswertungen und Reports. Fachliche Anforderungen: Kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW, HBLA oder vergleichbar). Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung. Gute Kenntnisse im österreichischen Arbeitsrecht. Mindestens 1 Jahr Berufserfahr