BILLA und Österreich verbindet seit mehr als 66 Jahren eine einzigartige Erfolgsgeschichte: Als Pionier im heimischen Lebensmittelhandel sorgt BILLA dafür, dass in ganz Österreich täglich Lebensmittel und Produkte zu einem fairen Preis verfügbar sind. BILLA arbeitet ständig am Produktsortiment und Serviceangebot, um so den Bedürfnissen der Menschen in Österreich gerecht zu werden und diesen tagtäglich ein kulinarisches Erlebnis zu bieten. BILLA gehört zur REWE International AG und ist Teil von einem der größten Lebensmittelhändler Europas mit über 20.000 MitarbeiterInnen und über 1.100 Filialen österreichweit. Fachliche und disziplinarische Führung sowie aktive Gestaltung und Identifikation von möglichen Entwicklungsfeldern Ihres BILLA PLUS Marktführungsteams Leitung regelmäßiger Teambesprechungen sowie Förderung einer transparenten Kommunikation innerhalb des Führungsteams zur optimierten Entscheidungsfindung Förderung eines wertschätzenden Arbeitsumfeldes zur kontinuierlichen Steigerung der Mitarbeiter:innenzufriedenheit und deren Loyalität Kosten- und Qualitätsmanagement zur optimierten Marktleistung Wirtschaftliche Steuerung des Marktes zur Sicherstellung der Rentabilität sowie Einhaltung rechtlicher Vorschriften Kennzahlenverantwortung bzw. Analyse sowie proaktive Ableitung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen zur Effizienzsteigerung der einzelnen Abteilungen innerhalb des Marktes Verantwortung für die Umsetzung der Unternehmensstrategie und Richtlinien Entwicklung von Strategien zur Identifikation von Kund:innenbedürfnissen Verantwortung für die Kund:innenzufriedenheit und den Aufbau langfristiger Kund:innenbeziehungen Erste:r Ansprechpartner:in für alle internen und externen Schnittstellen (Behörden, Zentralabteilungen etc.) Abgeschlossene Ausbildung im Handel oder der Gastronomie, idealerweise mit Matura oder einem wirtschaftsnahen Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Handel, bevorzugt Lebensmitteleinzelhandel oder in der Gastronomie und auf der Großfläche Mehrjährige Erfahrung in der Leitung sowie Entwicklung von Führungsteams Leidenschaft für Lebensmittel, den Handel sowie Gespür für die Qualität und Frische im Umgang mit unseren Produkten Analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken sowie hohe Kennzahlenaffinität Ausgeprägte Coachingkompetenz sowie Erfahrung in der Personalentwicklung Ausgeprägte Führungskompetenz, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsstärke, Selbstsicheres Auftreten und Konfliktfähigkeit Hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit, Genauigkeit sowie Belastbarkeit unter Zeitdruck Hohe Organisations- und Planungskompetenzen Freude am Umgang mit Menschen, Soziale Kompetenz, Empathie und Teamfähigkeit Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team Familienfreundliche Unternehmenskultur mit geregelten Arbeitszeiten Individuelle Einschulung in die Filialabläufe für einen optimalen Start Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern Ihr Einstiegsgehalt liegt deutlich über Kollektivvertrag u... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone