Wir bei IVM schätzen es, ein Team aus einzigartigen und interessanten Persönlichkeiten zu haben, die nicht nur bei den Top Unternehmen des Landes eingesetzt werden, sondern wo vor allem der Mensch und seine persönliche Weiterentwicklung im Fokus steht. Was wir machen, ist nichts Neues, aber wie wir das machen, hat Hand und Fuß!
Für eine Direktenstellung bei unserem renommierten Kunden im Bereich Automatisierung und intralogistische Lösungen, suchen wir derzeit eine*n engagierte*n Projektingenieur*in für die elektrotechnische Projektabwicklung.
Im Rahmen der technischen Umsetzung logistischer Anlagen übernehmen Sie die Elektroplanung sowie die Erstellung technischer Projektunterlagen. Dabei arbeiten Sie eng mit Projektleitung und Fachabteilungen zusammen und begleiten Projekte von der Planung bis zur Bereitstellung relevanter Unterlagen für Produktion und Montage.
Werden Sie Teil eines Unternehmens, das durch umfassende Branchenkompetenz und innovative Lösungen Maßstäbe setzt!
Zeit für eine neue Herausforderung!
Überblick
* Technische Ausarbeitung und Detailplanung automatisierter Lager- und Kommissioniersysteme
* Erstellung von technischen Unterlagen wie Schaltplänen, Stücklisten und Dokumentationen
* Koordination und Abstimmung mit Projektleitung sowie relevanten Fachbereichen (z. B. Produktion, Steuerungstechnik, Montage)
* Teilnahme an Projektbesprechungen im Unternehmen und direkt beim Kunden vor Ort
* Aufbereitung und Bereitstellung technischer Unterlagen zur Unterstützung der Umsetzung in Fertigung und Inbetriebnahme
Skills sind der Schlüssel
* Abgeschlossene höhere technische Ausbildung (HTL/Studium) im Bereich Elektro- oder Automatisierungstechnik
* Berufserfahrung im Intralogistik-Bereich
* Versierter Umgang mit EPLAN und AutoCAD
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Strukturierte, präzise und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Freude an detailorientierter Planung
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Interesse an logistischen Abläufen und automatisierten Systemen
* Bereitschaft zu gelegentlichen internationalen Dienstreisen
Perspektiven
* Individuell auf die Bedürfnisse der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ausgerichtete Aus- und Weiterbildungen
* Strukturiertes Onboarding mit Mentoring
* Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option
* Umfassendes Gesundheitsmanagement und Essenszuschuss
* Regelmäßige Firmenevents
* Attraktive Mitarbeitervorteile und -rabatte
* Gute öffentliche Anbindung und kostenlose Parkplätze
Für diese Position gilt ein Monatsbruttogehalt ab € 3.500. Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikationen und Erfahrung.
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