IT-ANWENDUNGSBETREUER:IN – ERP UND INSTANDHALTUNGSLÖSUNGEN (m/w/d) – Innsbrucker Kommunalbetriebe Aktiengesellschaft
Aufgaben
Als Teil unseres IT-Teams sind Sie zentrale:r Ansprechpartner:in für ERP- und Instandhaltungslösungen der IKB. Sie betreuen und entwickeln unsere Systemlandschaft kontinuierlich weiter, treiben Digitalisierung und Automatisierung voran und sichern den reibungslosen Betrieb. In einem dynamischen Marktumfeld setzen Sie gemeinsam mit den Fachbereichen Anpassungen und Optimierungen in den Systemen um.
* Weiterentwicklung der Applikationen im Bereich Energiewirtschaft, Abfallwirtschaft und weitere Bereiche
* Gestaltung und Optimierung von digitalen Prozessen
* Sicherstellung eines reibungslosen Applikationsbetriebs
* Fehleranalyse und -behebung
* 2nd Level Support für die Fachabteilungen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Uni/FH, Kolleg, HTL Informatik oder vergleichbares)
* Praxiserfahrung im Applikationsmanagement (mindestens fünf Jahre)
* Kenntnisse in Anforderungsanalyse und Softwaredesign sowie in Datenbanksystemen SQL, Oracle
* Windows-Betriebssystemkenntnisse
* Know-how in objektorientierter Programmierung sowie Erfahrung im Scripting von Vorteil
* Analytisches Denken und Abstraktionsfähigkeit
* Kunden- und Lösungsorientierung, Teamgeist sowie die Fähigkeit, selbständig und proaktiv Aufgaben zu bearbeiten
Wir bieten
* Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag ab € 4.300,- (38,5 Wochenstunden) mit fünf Jahren einschlägiger Praxis; Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung möglich
* Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) – gute Work-Life-Balance
* Homeoffice und mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
* Zusätzliche Freizeittage, Urlaubstage, Essenszuschuss
* Betriebliche Altersvorsorge, Kinderzulage, bzw. Kinderkrip (Kinderbonus)
* Günstiges Bikeleasing, gute Anbindungen
* Interessantes Aufgabengebiet, gutes Arbeitsklima, Einschulung sowie Buddyprogramm
* Umfassende Aus- und Weiterbildung, attraktive Prämienmodelle
* Arbeitsplatz in Innsbruck mit attraktiven Mitarbeiterräumlichkeiten
Important note: Please be advised that a valid work permit for Austria is required for non-EU citizens. Applications without a valid work permit and sufficient Austrian language skills may not be considered.
Junior-Level, Seniority level: Mid-Senior level
Seniority level
* Mid-Senior level
Beschäftigungsart
* Full-time
Aufgabenbereich
* Information Technology
Branche
* IT System Operations and Maintenance
Get notified about new Manager Enterprise Application jobs in Innsbruck, Tyrol, Austria.
#J-18808-Ljbffr