Ihr Aufgabenbereich
Sie werden sich aktiv an der operative Mitarbeit beteiligen, insbesondere im 2nd und 3rd-Level-Support sowie im Bereich Managed Services für unsere Enterprise Kunden.
1. Proaktive Überwachung und Betreuung von Kundenumgebungen mittels Monitoring-Tools
2. Bearbeitung und Nachverfolgung von Incidents, Problemen und Service Requests
3. Teamführung & Organisation
4. Disziplinarische und fachliche Leitung eines kleinen IT-Teams
5. Ressourcenplanung, Einsatzplanung und Entwicklung der Teammitglieder
6. Sicherstellung der Servicequalität durch aktives Qualitätsmanagement
7. Koordination & Weiterentwicklung
8. Weiterentwicklung interner Prozesse und Standards im Bereich Managed Services
9. Zusammenarbeit mit dem IT Infrastruktur Team und unserer Business Units zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
10. Unterstützung bei Projekten, Rollouts und technischen Kundenanforderungen
11. Reporting und Steuerung
12. Definition, Monitoring und Reporting von relevanten KPIs (u. a. Servicequalität, Reaktionszeiten, Kundenzufriedenheit)
13. Analyse von Trends und Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung
14. Ressourcen-Controlling im Verantwortungsbereich
Ihr Profil
* Ausreichende IT-Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Support, Managed Services oder Systemadministration, idealerweise mit erster Führungserfahrung
* Gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur (HPE Hardware, VMware, Veeam, Microsoft inkl. MDM, etc.)
* Erste Erfahrungen mit ITIL-orientierten Prozessen
* Erfahrung mit Managed-Services-Verträgen und Monitoring-Lösungen
* Hands-on-Mentalität: Sie packen operativ mit an und verstehen sich nicht nur als Organisator
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung
Unser Angebot
* Fundierte und strukturierte Einschulungsphase mit einem Buddy
* Spannendes und zukunftsorientiertes Aufgabengebiet in einem modernen Umfeld
* Offene Unternehmenskultur mit Teamgeist und Motivation - alle sind bei uns per Du
* Rückenstärkung durch einen fairen, stabilen Arbeitgeber mit flachen Hierarchien und wenig Bürokratie
* Home-Office-Möglichkeiten und gelebte Gleitzeit
* Attraktive Entlohnung nach dem IT-Kollektivvertrag mit deutlicher Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
* Mitarbeiterrabatte, Workation, Bikeleasing, Prämien für Unternehmenszugehörigkeit, Mitarbeiterevents und modernstes IT-Equipment, damit die Arbeit noch mehr Freude macht
* Dienstort in Linz mit gratis Parkmöglichkeit direkt bei der Firma