Als ungebundener Versicherungsmakler in Wien und Kärnten mit über 40 Jahren Erfahrung suchen wir für unseren Wiener Standort zum ehestmöglichen Eintritt eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit im Innendienst. VERSICHERUNGSKAUFMANN IM INNENDIENST (Vollzeit) - m/w/d Dienstort: 1020 Wien, Obere Donaustraße 71/ 5-8 (Nähe Schwedenplatz/Schottenring) Aufgaben erste Ansprechperson für Kunden, Besucher und Versicherer Leitung und Bedienung unserer hauseigenen Zulassungsstelle - (gerne auch nach entsprechender Einschulung in die Abläufe und Systeme) Pflege und Verwaltung von Kundendaten sowie deren Versicherungsverträgen mit branchenspezifischer Software Bearbeitung von Versicherungs- und Schadensfällen Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei der laufenden Betreuung schriftliche Kommunikation mit Kunden und Versicherern allgemeine administrative Tätigkeiten Profil abgeschlossene Berufsausbildung, verpflichtend mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich bevorzugt sehr gute MS-Office-Kenntnisse gut strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Stressresistenz und Verlässlichkeit hohe Serviceorientierung und Organisationsstärke sehr gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse Wir bieten verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen kein Homeoffice, denn unser Standort ist gleichzeitig eine behördliche Zulassungsstelle 26 Urlaubstage pro Jahr vielfältiges und gefördertes Weiterbildungsangebot sehr gute öffentliche Erreichbarkeit (Schottenring, Ausgang: Herminengasse) gutes Betriebsklima mit regelmäßigen Firmenevents und Boni Entlohnung Für diese Position bieten wir ein Bruttojahresgehalt ab EUR 40.000, - (38,5 Stunden/Woche). Eine Überzahlung über den Kollektivvertrag hinaus ist selbstverständlich und richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung. JBG81_AT