Ihre Aufgaben
1. Eigenständige Kontrolle gesetzlicher und interner Vorschriften (FM-GwG, WAG2018, Sanktionen…)
2. Entwicklung und Umsetzung interner Richtlinien zur Anpassung an neue rechtliche Anforderungen
3. Zentrale Anlaufstelle für die Mitarbeiter:innen
4. Durchführen von internen Schulungsmaßnahmen
5. Ansprechperson für Aufsichtsbehörden und externe Partner
Ihr Background
6. Zumindest drei Jahre einschlägige Bankerfahrung und/oder Studium der Rechtswissenschaften
7. Affinität für regulatorische Sachverhalte (Geldwäscheprävention, Sanktionen, Wertpapieraufsichtsrecht)
8. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift, auch in Englisch
9. Analytische Fähigkeiten, methodische Kompetenz und Innovationsbereitschaft
10. Ausgeprägte Problemlösungsorientierung, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Unser Angebot
11. Leistungsgerechtes Gehalt mit zusätzlichen Sozialleistungen
12. Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
13. Umfangreiches und modernes Weiterbildungsangebot
14. Engagiertes Team und ein digitales Arbeitsumfeld
15. Gestaltungspielraum in einer regional verwurzelten Bank
16. Flexible Arbeitszeitmodelle, damit sich Ihr Privat- und Berufsleben gut vereinbaren lassen