Wir sind eine moderne Steuerberatungskanzlei mit 12 Mitarbeiter:innen und erweitern unser Team.
Du bist kommunikativ, genau und kannst gut mit Zahlen umgehen? Dann haben wir in Wels den richtigen Job für dich
Aufgaben
* Selbständige Erstellung von Jahresabschlüssen und Einnahmen- u. Ausgabenrechnungen, Überschussrechnungen sowie komplexeren Arbeitnehmerveranlagungen
* Bearbeitung von steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
* Beratung unserer Klienten mit unterschiedlichen Rechtsformen
* Ausarbeiten steuerlicher und betriebswirtschaftlicher Beratungsvorschläge
* Mitwirkung bei Außenprüfungen
* Mitwirkung bei Jahresabschlussprüfungen
Qualifikation
* Fundierte kaufmännische bzw. rechtliche Ausbildung (Abgeschlossenes Studium bevorzugt mit einschlägigen Schwerpunkten in den Bereichen Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung, Steuerlehre u. Finanzrecht)
* sehr gute EDV-Kenntnisse und IT-Affinität
* analytisches und logisches Denkvermögen
* selbständige und genaue Arbeitsweise
* Freude am Kontakt mit Klienten
* Berufserfahrung und BMD-Kenntnisse von Vorteil
Benefits
* Home-Office
* Flexible Arbeitszeiten (Öffnungszeiten: Mo-Fr: 08:00 - 12:00, Mo-Do: 13:00 - 16:00)
* Wöchentliches Mittagessen und Getränke
* kostenloser Parkplatz
* gute öffentliche Anbindung (Büro in unmittelbarer Nähe zum Welser Hauptbahnhof
* Teamevents
Unser Angebot:
* Ergonomischer Arbeitsplatz
* Fit for Future: stetige Weiterbildungsmöglichkeiten
* Tolles Arbeitsklima mit jungen und engagierten Kolleg:innen
* Gehalt ab € 3.200,00 Brutto/Monat auf Vollzeitbasis (hängt von deiner Qualifikation und Erfahrung ab)