Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

It service desk agent - nightshift

Wien
ACP Gruppe
IT
Inserat online seit: 18 Oktober
Beschreibung

IT Service Desk Agent - Nightshift – ACP Gruppe

Als einer der führenden IT-Provider bietet ACP mehr als nur einen Job. Begeisterung statt Dienst nach Vorschrift. Ein echtes Team statt nur Kolleg:innen. Und eine Berufung statt einfach nur einen Beruf.


Deine Aufgaben

Als Service Desk Agent machst du es dir zur Aufgabe, den normalen IT-Betrieb aufrecht zu erhalten bzw. diesen schnellstmöglich wiederherzustellen. Dabei unterstützt du langjährige internationale Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, aber auch Kolleg*innen der ACP-Gruppe, bei deren IT-Anliegen. Dazu zählen Störungen, Ausfälle, Fragen und Anfragen.


Single-Point-Of-Contact (SPOC)

Du nimmst die IT-Anliegen der User per Telefon, Email, Chat und Ticketsystem entgegen.


Qualifizierung, Lösung & Dokumentation

Durch deine professionelle Fehleranalyse führst du eine Lösung herbei oder leitest das Anliegen gut dokumentiert im Ticketsystem weiter.


Usermanagement

Durch die richtigen Zuweisungen im Active Directory, am File- & Exchange-Server und in kundenspezifischen Anwendungen, sorgst du für ein einwandfreies On-/Offboarding der Mitarbeiter und nahtloses Berechtigungsmanagement.


Beratung und Unterstützung

Auch bei unterschiedlichen Fragen/Anfragen der User stehst du unterstützend zu Seite.


Schnittstellenmanagement

Durch intensive Kommunikation und Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Partnern stellst du eine möglichst zeitnahe Erledigung der IT-Anliegen sicher und behältst stets den Überblick über offene Themen.


Monitoring

Aktive Überwachung von technischen Systemen.


Dein Profil

* Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Lehre, HTL) bzw. Erfahrung im IT-technischen Kundensupport
* Gute Kenntnisse in Windows 10/11, MS Office, Active Directory, Android / iOS
* Wünschenswert: Kenntnisse zu IT Service Management (ITIL) sowie im Umgang mit Client-Hardware
* Hoher Qualitätsanspruch sowie lösungsorientierte Fehleranalyse
* Selbständige und kommunikative Persönlichkeit
* Ausgeprägte Organisations- & Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot

Es erwartet dich eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven. Das gebotene monatliche Bruttogehalt (Teilzeit 16,8h/Woche) liegt bei (mind.) € 1050,- - eine Überzahlung ist je nach relevanter Arbeitserfahrung und Qualifikation möglich.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
It-product security officer (m/w/d)
Wien
Festanstellung
Doppelmayr
IT
Ähnliches Angebot
It-devops-engineer in
Wien
Festanstellung
Universität Wien
IT
Ähnliches Angebot
It-recruiter:in mit gestaltungsfreiraum – all genders - wien
Schwechat
Die Karrierearchitekten
IT
Ähnliche Angebote
Informatik und IT Jobs in Wien
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Informatik und IT Jobs > IT Jobs > IT Jobs in Wien > IT Service Desk Agent - Nightshift

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern