 
        
        Das sind Ihre Aufgaben
 1. Strategischer Einkauf von großen mechanischen Komponenten
 2. Entwicklung und Umsetzung von Warengruppenstrategien
 3. Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten auf internationaler Ebene
 4. Durchführung von Marktanalysen und Benchmarkings zur Identifikation von Einsparpotenzialen
 5. Verhandlung von Rahmenverträgen, Preisen und Lieferbedingungen
 6. Unterstützung bei Make-or-Buy-Entscheidungen und Kostenanalysen
Das bringen Sie mit
 7. Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium (z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, BWL)
 8. Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise im Bereich mechanischer Komponenten
 9. Technisches Verständnis für Fertigungsprozesse und Werkstoffe
 10. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
 11. Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
Das bieten wir Ihnen
Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer internationalen erfolgreichen Firmengruppe sowie
 12. Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
 13. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
 14. Hauseigene Betriebskantine inkl. Essenszuschuss
 15. Kostenloser Werksverkehr und Bikeleasing
 16. Mitarbeitervergünstigungen bei diversen Unternehmen
Gesetzlicher Hinweis: Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestentgelt der Metallindustrie. Das tatsächliche Einkommen ist abhängig von der beruflichen Qualifikation und Berufserfahrung.