Als einer der führenden österreichischen Großhändler für Alarm- und Videoüberwachungsprodukte sind wir auf der Suche nach einem(r) kompetenten(r) Mitarbeiter(in) für unsere Warenwirtschaft zum ehestmöglichen Eintritt.
Die Hi-Systems Sicherheitstechnik GmbH ist Partner vieler Sicherheitstechnik-Errichter in Österreich und vertreibt die Produkte mehrerer führender Markenhersteller. Bei uns wird "gemeinsam sicher" mit einer überzeugenden Produktauswahl gelebt!
Aufgaben
* Lieferantenbestellungen über unser Warenwirtschaftssystem
* Übernahme, Kontrolle und Einlagerung sowie Einbuchung der Ware mit Handscanner
* Kommissionierung von Kundenbestellungen und Erstellung der Lieferdokumente
* Sicherstellen einer fachgerechten Verpackung und Kennzeichnung für den Versand
* Koordination der Paketdienste/Spedition und Bereitstellung der Pakete für den Transport
* Übernahme und Bearbeitung von Retouren sowie Reparaturen
* Organisation und Durchführung der Inventur
* Telefonische und persönliche Kundenbetreuung von Sicherheitstechnik-Errichtern, Planungs- und Architektenbüros, Elektroinstallationsunternehmen sowie ausgewählter Industriesektoren in kaufmännischen und technischen Angelegenheiten
* Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden aus dem Innendienst sowie bei Veranstaltungen und Schulungen
* Verkaufsberatung sowie Projektausarbeitung anhand der Kundenanforderungen
* Angebotslegung sowie Nachverfolgung und Abschluss der Aufträge
* Betreuung der Email- und Web-Shop-Kundenanfragen und -bestellungen
* Auftragserfassung und Auftrags- und Bestellabwicklung
* Unterstützung der Kunden bei Rückfragen im Zuge der Projekterrichtung und für Lieferauskünfte in Abstimmung mit dem Einkauf und den Herstellern/Lieferanten
Qualifikation
* Erfahrung in der Warenbewirtschaftung und eine abgeschlossene Ausbildung (z.B. in den Bereichen IT oder Elektrotechnik) erwünscht
* Du besitzt gute Deutsch-, Englisch- und EDV-Anwenderkenntnisse
* Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und selbstständig
* Du richtest dich nach den Bedürfnissen der Kunden und stellst die Kundenzufriedenheit an erste Stelle
* Du bist genau, lösungsorientiert, eigenmotiviert und arbeitest gerne mit Kollegen im Team
* Du bist technisch interessiert und kaufmännisch versiert
* Erfahrung im direkten Kundenkontakt mit (technischen) Geschäftskunden und im Verkauf/ der Beratung technischer Produkte und Lösungen wünschenswert
Benefits
* Interessante und vielfältige Aufgaben
* Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten
* Kurze Entscheidungswege und rasche Entscheidungen
* Ein dynamisches und hochmotiviertes Team
* Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer stark wachsenden Branche
* Gute Verkehrsanbindung und gratis Parkplätze
* 38,5 Wochenstunden Vollzeit
* Gehalt ab € 2.500 brutto (je nach Qualifikation und Erfahrung Überzahlung möglich)
* Frühestmöglicher Diensteintritt ist erwünscht und nach Absprache festzulegen
* Dienstort: Leitsberg/Altlengbach (0,6 km nach Autobahnabfahrt Altlengbach)
#J-18808-Ljbffr