Technischer Kundenbetreuer (m/w/d)
Wir suchen einen motivierten Mitarbeiter im Kundeninnendienstbereich, der sich um die fachliche Betreuung unserer Händler, Partner und Kunden kümmert.
Deine Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für unsere Händler, Partner und Kunden im technischen Support
* Beantwortung von Fragen zu unseren Produkten per Mail oder Telefon
* Entgegennahme von diversen Supportanfragen und deren lösungsorientierte Bearbeitung
* Dokumentation, Analyse und Auswertung der eingehenden Anfragen
* Interne Abstimmung mit diversen Fachabteilungen bei Groß- und Sonderprojekten
Ihre Qualifikationen
* Idealerweise abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL) oder Quereinsteiger aus technischen Berufen
* Interesse an erneuerbaren Energiesystemen
* Gute EDV-Anwenderkenntnisse
* Englischkenntnisse von Vorteil
* Selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Genauer und gewissenhafter Arbeitsstil
* Kommunikative Art und Freude an der teamübergreifenden Zusammenarbeit
Unser Angebot
* Zukunftssichere Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
* Mittelschwere Prämie/Gewinnbeteiligung je nach Jahreszugehörigkeit
* Flexible Arbeitszeitmodelle - Gleitzeitmodell sowohl für Vollzeit als auch für Teilzeit
* Familiäres Arbeitsklima mit Teamgeist und flachen Hierarchien
* Weitreichendes Know-how, über 40 Jahre Erfahrung und ein großes Gespür für umweltschonendes Heizen und erneuerbare Energie