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Über uns
You Live – We Care
Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24Stunden am Tag – 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hierbieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.
Unser Team der Europ Assistance Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst.
Das erwartet Dich bei uns
* Du übernimmst die Hauptverantwortung für die Erstellung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung.
* Du kümmerst Dich um die Weiterverrechnung von Umsatz- und Schadensfällen an unsere Großkunden und bist ebenso für konzerninterne Verrechnungen zuständig.
* Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen die Debitorenbuchhaltung.
* Du buchst Clear-Transaktionen, führst Zahlläufe durch und sorgst für eine reibungslose Abwicklung aller buchhalterischen Prozesse.
* Du bist die zentrale Ansprechperson für Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater sowie öffentliche Stellen und koordinierst die Kommunikation mit ihnen.
* Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB und sorgst dabei für Termintreue und Genauigkeit.
* Du verantwortest die Abrechnung von Ärzten und Sanitätern, buchst Rückstellungen und führst Personalbuchungen durch.
* Du schätzt den Austausch im Team und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen.
* Du unterstützt bei der Erstellung von verschiedenen Reportings.
Das bringst Du mit
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung und verfügst über fundiertes buchhalterisches Fachwissen.
* Du hast Erfahrung in der Bilanzierung und im Finanz- und Rechnungswesen.
* Im Umgang mit MS Office, besonders Excel, bist du routiniert. Zudem bringst du sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP mit.
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse auf Verhandlungsniveau.
* Deine Kommunikationsstärke unterstützt dich im täglichen Austausch mit Kolleg_innen und externen Partnern – auch auf Englisch kannst du dich gut verständigen.
* Du zeichnest dich durch eine hohe Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Auch in stressigen Phasen bleibst du belastbar und bewahrst einen kühlen Kopf.
* Mit Eigeninitiative und Engagement gehst du deine Aufgaben proaktiv an, arbeitest genau und selbstständig – dabei stets lösungs- und ergebnisorientiert.
Das bieten wir Dir
* Du wirst Teil eines motivierten Teams mit einem sehr guten Arbeitsklima – wir begrüßen und fördern Diversität.
* Wir bieten Dir höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität in einem attraktiven Gleitzeitmodell.
* Wir bieten ein Home-Office-Konzept und Du erhältst eine Ausstattung für Deinen Arbeitsplatz.
* Wir bieten tolle Rahmenbedingungen und Sozialleistungen (z.B. Gratis Obst und Gemüse, Betriebsrestaurant, Firmenevents, diverse Ermäßigungen mit Partnerunternehmen sowie Impf- und Gesundheitsaktionen).
* Unser Standort liegt mitten im 22. Bezirk, an der U1 – Alte Donau, und ist sowohl öffentlich als auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen (Fahrradabstellraum steht zur Verfügung).
* Wir zahlen einen Zuschuss zum Öffi-Ticket.
* Wir investieren in Deine Aus- und Weiterbildung und stellen ein Angebot von fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren.
* Wir bieten Dir einen großen Handlungs- und Entscheidungsspielraum.
* Wir leben eine Unternehmenskultur, die Menschen in den Vordergrund stellt.
Dein Gehalt
Mindestens 45.891,72 Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden (kein All-In). Ebenso wie Du geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Deiner Erfahrung.
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