Über den Kunden
Unser Kunde ist ein bedeutendes, regionales Bankhaus im Vorarlberger Rheintal. Regionale Verankerung, Kundenorientierung, eine hohe Vertrauenswürdigkeit und Leadership-Kompetenz sind wesentliche Säulen der Unternehmenskultur. Ein entscheidender Erfolgsfaktor dabei sind die kompetenten und motivierten Mitarbeiter:innen. Das Unternehmen baut den Bereich Unternehmenssanierungen aus, weshalb eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit zur Verstärkung des Teams gesucht wird.
Ihre Aufgabe
- Abwicklung von Sanierungsmaßnahmen, Forderungsbetreibungen und Insolvenzverwaltungen- Monitoring von Markt- / Liquiditätsrisiken - Bewertung von Vermögenswerten - rechtliche Abwicklung und Überwachung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen - Vertretung der Interessen der Bank gegenüber unterschiedlichen Verhandlungspartnern - Beitrag Optimierung interner Abläufe u. Prozesse sowie internes Reporting
Fachliches Profil
- abgeschlossenes rechtswissenschaftliches oder gleichwertiges Studium - umfassende Kenntnisse im betriebswirtschaftlichen Bereich - Analyse und Verständnis für rechtliche und wirtschaftliche Zusammenhänge - Bankerfahrung in einem ähnlichen Bereich von Vorteil - sehr gute MS Office Kenntnisse und versiert im Umgang mit IT-Systemen - sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Persönlichkeit und Soziale Kompetenz
- analytisches und unternehmerisches Denken und proaktives Handeln - Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick - sicheres, professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke - hohes Kosten/Nutzen-Bewusstsein
Unser Klient bietet Ihnen
- in der Arbeit setzen wir auf beste Ausstattung und Flexibilität - verantwortungsvoller und vielseitiger Aufgabenbereich / dynamisches Umfeld - vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten - zentrale Lage und modernes Umfeld - attraktive Vergütung
Anhänge