Online Marketing Manager – SEA (m|w|x)Linz oder Wien, VollzeitAls Online Marketing Managermit Fokus auf SEA bist du für die Konzeption und das Management von Performance-Marketing-Kampagnen in den Bereichen Google Ads, Microsoft Advertising und Social Advertising verantwortlich. Als strategischer Partner baust du langjährige und tragfähige Beziehungen zu internationalen Top-Unternehmen im E-Commerce auf und betreust diese mit Hilfe unserer exzellenten Softwarelösungen.Deine AufgabenDu konzipierst, erstellst und optimierst die Performance-Kampagnen deiner Kunden (vorwiegend im Bereich Google Search, Shopping & Display) inkl. Erfolgskontrolle hinsichtlich der Performance-Ziele.Du stehst deinen Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei Kampagnengestaltung, -budgetierung und -durchführung zur Verfügung.Du kommunizierst deine Ergebnisse effektiv und lösungsorientiert, um einen hohen Grad an langfristiger Kundenzufriedenheit zu erreichen.Du übernimmst Verantwortung für die strategische Weiterentwicklung und den Erfolg deiner Kunden.Du unterstützt unser Sales-Team bei Pitches mit Top-Kunden – mit deinem Fachwissen.Du bringst dich aktiv in die Weiterentwicklung unserer Prozesse, Services und Produkte ein.Dein ProfilDu verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Digital Business, Marketing, E-Commerce o.Ä.Du kannst zumindest 2 Jahre Erfahrung im Management von Performance-Marketing-Kanälen sowie Erfolge in der Konzeption und Umsetzung dieser nachweisen.Du zeigst großes Interesse für digitale Trends, E-Commerce und PPC Advertising im Speziellen.Du hast schon mal von Programmatic Advertising gehört und bestenfalls erste Erfahrungswerte.Du arbeitest sehr selbständig, zielorientiert und übernimmst gerne Verantwortung.Du bist ausgesprochen zahlenaffin und verfügst über eine strategische und analytische Denkweise.Du überzeugst mit deinen kommunikativen Fähigkeiten, sowohl in Deutsch als auch in Englisch.Du identifizierst dich mit unseren EPIC Werten – Excellence, Passion, Integrity & ClevernessWir bietenAls einer der Österreichs besten Arbeitgeber und zertifizierter Great Place To Work sind wir besonders stolz auf unsere Unternehmenskultur. Neben einem offenen und sehr wertschätzenden Umgang bieten wir dir:Erstaunlich flexible Arbeitszeiten zwischen 6:00 und 20:00 UhrDie Möglichkeit von remote work an 2 Tagen pro WocheStrukturiertes, 3-monatiges Onboarding-Programm mit Buddy-BegleitungWöchentliches Frühstück und Mittagessen für alle smeciesWeiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen unserer smec Academy – Karrierepfade, Competence-Development, Online-Learning-Plattform mit mehr als 3.500 Kursen, uvm.Sport- und Gesundheitsangebote im Zuge von smec Health – eigener Fitnessraum und E-Bikes in Linz, gemeinsame Sportaktivitäten sowie Zugang zu psychologischer Online-BeratungCoole Events wie interne Meetups, Get-togethers und weitere social activitiesSponsoring von TeameventsWachsendes Unternehmen mit startup-Flair und vielen EntwicklungsmöglichkeitenMacBook Pro und Iphone mit privater NutzungsmöglichkeitErstklassige Locations in Linz und Wien – gute Verkehrsanbindung inklusiveKein Dress-Code – come as you are :-)Klingt spannend? Wir freuen uns auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und stehen für Rückfragen gerne zur Verfügung.Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt € 3.175 brutto (14 mal p.a.) für diese Stelle hin. Das tatsächliche Gehalt ist abhängig von deiner Qualifikation und Erfahrung, eine Bereitschaft zur Überzahlung ist gegeben.Bewirb dich JETZT:https://jobs.smarter-(m-w-x)