Der Vertriebsinnendienstmitarbeiter ist eine herausfordernde und abwechslungsreiche Stelle mit hohem Maß an Eigenverantwortung. In dieser Rolle bist du für die Bearbeitung von Kundenaufträgen, Reklamationen und Kundenanfragen verantwortlich.Deine Aufgaben:Auftragsbearbeitung: Erfassung, Prüfung und Bestätigung von KundenaufträgenBearbeitung von Reklamationen und KundenanfragenAktiver Kundenkontakt und Kundenpflege, fallweise KundenbesucheZusammenarbeit mit dem Außendienst bei der Akquise und dem Aufbau von NeukundenEigenständige Kalkulation und AngebotserstellungVerantwortung für das Erreichen vereinbarter Kunden- und MarktzieleKooperative Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und VerkaufDie richtigen Qualifikationen:Freude am Kundenkontakt und am VertriebKaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel oder gleichwertige BerufserfahrungIdealerweise Erfahrung im StahlhandelSicherer Umgang mit MS-OfficeHohes Maß an Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und ÜberzeugungskraftAusreichende Deutschkenntnisse (mind. B1-Niveau)Ausreichende Englischkenntnisse (mind. B2-Niveau)Zusätzliche Fremdsprachen wie Slowenisch, Kroatisch, Slowakisch oder Tschechisch von VorteilVon uns bekommst du:Eine interessante Aufgabengebiet mit hoher EigenverantwortungEin engagiertes Team und ein wertschätzendes ArbeitsumfeldFlexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Home-OfficeEin FirmenparkplatzVielseitige Weiterbildungs- und AufstiegsmöglichkeitenÜbernahmemöglichkeit durch den BeschäftigerbetriebZusatzunfallversicherung