Avanade ist ein weltweit führender Anbieter von digitalen und Cloud-Diensten, Business Solutions und designorientierten Anwendungen. Als Joint Venture von Microsoft und Accenture sind wir das größte Beratungsunternehmen für Microsoft-Technologien. Wir unterstützen unsere Kunden in Cloud, Modern Workplace, Business Applications, Data & AI und Security und legen Wert auf unsere #PeopleFirst Mentalität.
Im CRM-Team übernimmst du eine Schlüsselrolle innerhalb einer lebendigen und engagierten Community. Du wirst aktiv an spannenden und vielfältigen Projekten beteiligt sein, die von der Beratung über die Konfiguration bis hin zur individuellen Anpassung von Dynamics 365 und der Power Platform reichen. Unser Fokus liegt auf der Optimierung bestehender Lösungen sowie auf der Entwicklung maßgeschneiderter Anwendungen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.
Du hast die Möglichkeit, mit modernen Technologien wie Dynamics 365 CRM, Power Platform, Power BI, Azure Cloud, DevOps, .NET und mehr zu arbeiten. Diese Technologien bieten dir die Chance, deine technischen Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit einem motivierten Team setzt du innovative Lösungen um, die den Erfolg unserer Kunden maßgeblich beeinflussen und die digitale Transformation vorantreiben.
* Umfassende technische Expertise im Bereich der MS Business Solutions, insbesondere MS Dynamics CRM/CE sowie im Design von Architekturen.
* Kenntnisse im Requirements Engineering, idealerweise im agilen Umfeld.
* Fundierte Kenntnisse in der Analyse und Gestaltung von Geschäftsprozessen für Marketing, Sales und Service.
* Strukturiertes und methodisches Vorgehen bei der Erarbeitung fachlicher und technischer Lösungen.
* Zusammenarbeit mit Kunden und im (agilen) Projektteam.
* Von Vorteil: langjährige Projekterfahrung im .NET Bereich (C#), JavaScript, TypeScript sowie DevOps.
* Kommunikations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch.
* Eigeninitiative, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Herangehensweise.
* Serviceorientiertes Denken und Handeln, Überzeugungskraft, Begeisterungsfähigkeit, Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein.
* Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen.
* Freude an neuen Herausforderungen und Teamarbeit in einer vielfältigen Umgebung.
* Reisebereitschaft, abhängig von Projekteinsätzen.
* Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mindestens B2/C1).
Deine Aufgaben umfassen:
* Unterstützung unserer Kunden bei der Definition integrierter Lösungen mit Microsoft Dynamics 365 CRM/CE.
* Verantwortung für die technische Umsetzung und Schnittstellenfunktion zwischen Kunden und Entwicklungsteam (Onshore/Nearshore/Offshore).
* Beratung unserer Kunden beim Aufbau unternehmensweiter CRM-Plattformen.
* Erfassung der Kundenanforderungen im Rahmen unseres Projektvorgehens.
* Nutzung interner Assets, Tools und Best Practices im Application Lifecycle Management für D365 CE, inklusive Data Management-Tools und DevOps YAML Pipelines.
* Testen mit bewährten Frameworks wie Avanade UI-Automation mit Specflow und Anwendung erprobter Teststrategien.
* Unterstützung des Vertriebs in Akquisephasen als technischer und/oder fachlicher Experte.
* Leitung im Projektteam bei der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen.
Vorteile bei Avanade:
* Arbeiten für Microsoft Global Alliance Partner des Jahres (14 Jahre in Folge) mit Entwicklungsmöglichkeiten und Schulungen (mindestens 80 Stunden pro Jahr).
* Zusammenarbeit mit qualifizierten Kolleg:innen weltweit.
* Engagierter Career Adviser für dein Wachstum.
* Motivierte Kolleg:innen, die an deiner Entwicklung interessiert sind.
* Leistungsorientierte, wettbewerbsfähige Vergütung, die über dem IT-KV-Mindestgehalt liegt (€43.078 - €71.848 2024, abhängig von Einstufung).
* Weitere Vorteile erfährst du hier.
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